Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Ferrari-Star Leclerc bei USA-GP bestraft! Auch Pérez und Alonso werden zurückversetzt

Formel 1>

Formel 1: Ferrari-Star Leclerc bei USA-GP bestraft! Auch Pérez und Alonso werden zurückversetzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Rückschlag für Ferrari-Star

Charles Leclerc erhält eine Startplatzstrafe für den Großen Preis der USA. Neben dem Ferrari-Piloten erwischt es aber auch einen weiteren Fahrer eines Topteams. Fernando Alonso wird zudem auch noch zurückversetzt.
Auf die Formel 1 kommen zur Saison 2023 eine ganze Reihe neuer Regeln zu. Der Motorsport-Weltrat der FIA verabschiedete die Änderungen am Mittwoch bei einer Tagung im Royal Automobile Club in London.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

So wird das schwer mit dem Rennsieg in den USA und der Vizeweltmeisterschaft für Charles Leclerc!

{ "placeholderType": "MREC" }

An Leclercs Ferrari-Boliden wurden in Texas ein neuer Verbrennungsmotor und ein neuer Turbolader verbaut, für beide Teile hat der Monegasse das Saison-Kontingent bereits überschritten. Er muss damit zehn Startplätze zurück. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)

In der Startaufstellung für den Großen Preis der USA wird es nach dem Qualifying in Austin am Samstagabend (ab 0 Uhr im LIVETICKER) aber noch weitere Veränderungen geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Formel 1 in Austin: Auch Pérez und Alonso bestraft

Denn mit Red-Bull-Mann Sergio Pérez kassierte ein weiterer Fahrer der Topteams eine Startplatzstrafe, auch Fernando Alonso im Alpine muss um einige Positionen zurück. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

Lesen Sie auch

Pérez wird fünf Plätze verlieren, Red Bull setzt im Auto des Mexikaners einen neuen Verbrenner ein. Das Gleiche gilt für Alonsos Alpine und den Alfa Romeo des Chinesen Zhou Guanyu.

In der Gesamtwertung liegt Pérez aktuell hinter seinem vorzeitig als Weltmeister feststehenden Teamkollegen Max Verstappen auf dem zweiten Rang, nur einen Punkt vor Leclerc.

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de

{ "placeholderType": "MREC" }

---

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)