Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1 in Sao Paulo: Schumacher? Haas hat offenbar entschieden! Verkündung kommende Woche

Formel 1>

Formel 1 in Sao Paulo: Schumacher? Haas hat offenbar entschieden! Verkündung kommende Woche

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher-Entscheidung gefallen?

Das letzte freie Formel-1-Cockpit für kommendes Jahr ist offenbar vergeben. Haas-Teamchef Steiner bestätigte eine Entscheidung. Dennoch muss Schumacher weiter zittern.
Im AvD Motor & Sport Magazin spricht Formel1-Experte Christian Danner über Mick Schumachers Standing und seine Sichtweise auf zukünftige Entwicklungen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Kampf um das letzte Formel-1-Cockpit ist offenbar entschieden!

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigte Haas-Chef Günther Steiner am Freitag bei motorsport-total.com. Auf die Frage, ob Teambesitzer Gene Haas sich bereits auf einen Fahrer für 2023 festgelegt habe, antwortete Steiner: „Ja, du hast recht. Wir müssen nur noch Details klären, wie wir das tun, was wir tun werden.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

Wer der neue Fahrer sein wird, wollte Steiner noch nicht verraten. Die Verkündung wird in der kommenden Woche erfolgen, erklärte der Südtiroler auf der FIA-Pressekonferenz in Sao Paulo. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1

{ "placeholderType": "MREC" }

Schumacher konkurriert mit Hülkenberg

Das bedeutet auch: Mick Schumacher kann keine Argumente mehr im Kampf um eine Vertragsverlängerung sammeln. Der 23-Jähriger kämpft um einen Verbleib beim US-Team, neben ihm gilt mit Nico Hülkenberg ein anderer Deutscher als heißer Kandidat auf das letzte noch freie Formel-1-Cockpit im kommenden Jahr.

Lesen Sie auch

Schumacher konnte zuletzt wenig positive Erfolge feiern. Insgesamt fuhr er in seiner zweiten F1-Saison zweimal in die Punkte, sammelte zwölf Zähler. In der Quali zum Sprintrennen in Sao Paulo wurde er Letzter, während sein Teamkollege Kevin Magnussen sensationell die Pole holte.

Im Sprintrennen am Samstag konnte der Deutsche dann aber überzeugen. Während sein Teamkollege von Platz eins auf den achten Platz rutschte, konnte Schumacher im Sprintrennen acht Plätze gut machen und landete auf dem zwölften Rang.

Damit wahrte Schumacher sich die Chance an diesem Wochenende zum dritten Mal zu punkten. Beim Rennen am Sonntag geht Schumacher durch das starke Sprintrennen nun von Platz zwölf ins Rennen und liegt schon jetzt in Schlagdistanz zu den Punkten, die es ab Platz zehn gibt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de