Formel 1>

Formel 1: George Russell? Vettel überrascht mit Weltmeister-Tipp

Vettel überrascht mit Weltmeister-Tipp

In der vergangenen Saison hatte Mercedes nichts mit dem Kampf um den WM-Titel zu tun. Im kommenden Jahr könnte sich das laut Sebastian Vettel wieder ändern - und hat einen überraschenden Tipp.
Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi: Der Ausgang Randnotiz – überstrahlt vom Abgang eines Giganten.
In der vergangenen Saison hatte Mercedes nichts mit dem Kampf um den WM-Titel zu tun. Im kommenden Jahr könnte sich das laut Sebastian Vettel wieder ändern - und hat einen überraschenden Tipp.

George Russell wird der nächste Weltmeister.

Zumindest glaubt Sebastian Vettel, dass der Mercedes-Pilot beste Chancen hat, der insgesamt elfte Weltmeister aus England zu werden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

Zwar sei es schwer zu sagen, ob er den Titel gewinnen könne, zeigte sich der viermalige Titelträger, der nach der abgelaufenen Saison zurückgetreten war, bei Sky Sports News erst zurückhaltend, um den 24-Jährigen dann aber doch in den Favoritentopf zu werfen: „Aber wenn er das richtige Auto hat, die entsprechende Ausrüstung und das richtige Team – und diesbezüglich ist er meiner Ansicht nach gut aufgestellt – dann ja.“ (NEWS: Hamilton sicher: Vettel kehrt zurück)

Der Engländer selbst hatte bereits beim Saisonfinale in Abu Dhabi erklärt, dass er bereit für den Titel sei. Diese Ansage unterstrich Vettel nun nochmal: „Er hat das entsprechende Talent und die Fähigkeiten, die es dazu braucht.“

Natürlich sei dies allein nicht genug für die WM-Krone, aber „er scheint sehr hart zu arbeiten, deshalb denke ich, dass er eine gute Chance hat, den Titel zu gewinnen“.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In der abgelaufenen Saison bewies der Mann aus King‘s Lynn in Norfolk, dass er mit der Spitze mehr als mithalten kann. Nach seinem Wechsel von Williams Racing zu Mercedes belegte er in seiner ersten Saison bei den Silberpfeilen Rang vier in der Fahrerwertung und ließ damit seinen Teamkollegen Lewis Hamilton zwei Plätze und 35 Punkte hinter sich. (DATEN: Die Fahrerwertung der Formel 1)

Zudem feierte er beim vorletzten Rennen in Brasilien seinen ersten Formel-1-Sieg. Russell krönte damit seinen Erfolg im Sprint am Vortag. (DATEN: Der Rennkalender der Formel 1)

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de