Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: TV-Beben! RTL überträgt ab 2023 keine Rennen mehr im Free-TV

Formel 1>

Formel 1: TV-Beben! RTL überträgt ab 2023 keine Rennen mehr im Free-TV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutscher TV-Hammer in der F1

Paukenschlag in der Formel 1! RTL steigt als übertragender TV-Sender der Königsklasse aus und will sich auf andere Sportarten konzentrieren.
Bei der Gala 'Sportler des Jahres' äußert sich Sebastian Vettel zur Wahrnehmung der Formel 1 in Deutschland. Der ehemalige Weltmeister fordert einen Wandel.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Überraschung in der Formel 1! RTL überträgt mit Beginn der kommenden Saison keine Rennen mehr im Free-TV, das bestätigte ein Sprecher des Senders gegenüber der Bild. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir haben entschieden, in 2023 auf die Übertragung einzelner Rennen der Formel 1 zu verzichten. Wir konzentrieren uns im Free-TV auf Fußball und unsere neu erworbenen NFL-Rechte.“

In der zurückliegenden Saison und auch 2021 hatte der Sender noch vier Rennen im frei empfangbaren TV gezeigt, für 2023 wird RTL nun keine Sublizenzen mehr erwerben.

Formel 1: Sky sucht neuen TV-Partner

Laut Bild wollte der Kölner Sender mehr als vier Rennen pro Jahr zeigen, war aber nicht bereit, die geforderte Summe von rund zehn Millionen Euro zu bezahlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Pay-TV-Sender Sky, der die Rechte an der Königsklasse hält, sucht nun einen neuen Partner für die kommende Saison. Als Interessenten gelten ProSieben und ARD/ZDF.

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de