Home>Motorsport>Formel 1>

Formel-1-Überraschung um Sophia Flörsch - und eine Fußball-Legende

Formel 1>

Formel-1-Überraschung um Sophia Flörsch - und eine Fußball-Legende

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Formel-1-Überraschung um Flörsch

Als letzter Formel-1-Rennstall hat Alpine das neue Auto vorgestellt. Bei der Präsentation überrascht der französische Rennstall aber auch noch mit zwei Personalien.
Die Formel 1 will in der kommenden Saison den Fahrern politische Botschaften untersagen. Mercedes-Star Lewis Hamilton hat eine klare Meinung dazu und lässt sich nicht den Mund verbieten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit einer Show in London lüftet BWT Alpine F1 Team als letzter Rennstall das Geheimnis um das Auto für die Saison 2023. (NEWS: F1-Autos 2023: Die neuen Schlitten)

{ "placeholderType": "MREC" }

Aber nicht nur der neue Flitzer wird den Fans präsentiert, auch zwei Personalien sorgen für eine dicke Überraschung. Der französische Rennstall arbeitet in Zukunft mit der deutschen Nachwuchsfahrerin Sophia Flörsch und Frankreichs Fußballheld Zinedine Zidane zusammen.

Flörsch wird zu dieser Saison neues Mitglied in der Alpine Academy und gehört damit zum Nachwuchsprogramm der Franzosen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Der Beitritt zur Alpine Academy ist eine Ehre und eine große Chance für meine Karriere“, zeigte sich die 22-Jährige erfreut und fügte hinzu: „Ich habe große Ambitionen und bin mir sicher, dass ich durch die Anwendung des Wissens und der Expertise von Alpine nur wachsen kann. Ich kann es kaum erwarten, dieses neue Kapitel zu beginnen und die Marke Alpine auf der globalen Bühne zu vertreten.“

Lesen Sie auch

Damit wird die junge Münchnerin 2023 in der Formel 3 für das deutsche Team PHM an den Start gehen. Bereits vor drei Jahren fuhr sie für Campos in dieser Rennserie, wechselte aber anschließend in die DTM und den Langstreckenbereich. Nun kehrt sie in den Formelsport zurück,

Zweiter Coup neben Flörsch: Zidane wird Botschafter

Zudem soll Zidane als Botschafter den Hersteller repräsentieren. Gleichzeitig ist er auch Sponsor der Gleichstellungsprogramme Rac(H)er und Consours Excellence Mecanique. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Formel 1)

Diese Aufgabe ist dem Weltmeister von 1998 eine Herzensangelegenheit. „Mir gefielen die Vision und der konkrete Ansatz der Alpine-Teams, insbesondere bei der Umsetzung ihrer Programme zur Chancengleichheit, zumal ich als Franzose und Formel-1-Fan eine besondere Zuneigung zu Alpine habe.“

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zudem wolle er Kindern die Möglichkeit geben, ihre Lebensträume zu verwirklichen. „Dieses Projekt soll dazu beitragen, dass dies möglich wird.“

Alpine-CEO Laurent Rossi ist begeistert von der Zusammenarbeit mit Zidane. „Zinedine Zidane ist nicht nur ein großer Champion und eine Sportlegende, sondern auch ein engagierter Mann, der sich entschieden hat, seine globale Präsenz zu nutzen, um junge Menschen zu inspirieren und den Wandel zur Schaffung von Chancengleichheit voranzutreiben.“

Daher sei er der perfekte Botschafter für die Werte, die das Unternehmen vertreten will: „Eine hartnäckige Denkweise, ein natürliches Talent und ein Befürworter der Förderung von Inklusion für alle, während er die Leistungsgesellschaft aufrechterhält, indem er die Menschen in seinem Umfeld dazu anspornt, nach Größe zu streben.“

Alles zur Formel 1 auf SPORT1.de