Die Formel 1 ist zurück im Free-TV!
Formel 1 im Free-TV und Stream: Highlights von jedem Rennen auf SPORT1
Formel 1 im Free-TV und Stream: Highlights von jedem Rennen auf SPORT1
Formel-1-Highlights im Free-TV
SPORT1 zeigt die Highlights zur Königsklasse des Motorsports über die komplette Saison im neuen Magazin „Sky F1 Highlights - präsentiert vom AvD“. Hier gibt es nach jedem der 23 Rennen in einer einstündigen Sendung alles Wichtige rund um Weltmeister Max Verstappen und seine Herausforderer.
Zu sehen ist das Highlight-Magazin in der Regel am Sonntagabend im TV auf SPORT1 sowie im Simulcast-Livestream auf SPORT1.de und in den SPORT1-Apps.
Die Formel 1 bei SPORT1
In Ausnahmefällen wird das neue Format am Montag ab 20.15 Uhr ausgestrahlt.
Formel 1 im Free-TV: Drittes Rennen in Melbourne
Formel-1-Experte Christian Danner und SPORT1-Kommentator Daniel Höhr blicken am Sonntag, 2. April ab 20 Uhr gemeinsam auf das dritte Rennen der Saison in Melbourne, Australien.
Wer kann die bisher so dominierenden Red-Bull-Piloten um Weltmeister Max Verstappen schlagen?
Am Montagabend sind im weiteren Saisonverlauf auch Wiederholungen der Sendung vom Sonntag vorgesehen. Darüber hinaus wird es im Rahmen der Kooperation ab sofort an Rennsonntagen regelmäßige Liveschalten zu den Sky-Reportern und Experten vor Ort aus dem STAHLWERK Doppelpass mit Moderator Florian König geben.
So läuft die neue Formel-1-Saison
Die Formel 1 verspricht in der Auflage 2023 eine Rekordsaison zu werden, denn es sind 23 Rennen terminiert, darunter drei in den USA: Neben Miami und Austin kommt der neue Stadtkurs in Las Vegas dazu.
Außerdem gibt es in Baku, Spielberg, Spa-Francorchamps, Losail, Austin und Sao Paulo gleich sechs Sprintrennen.
Im Fahrerfeld gab es im Vergleich zur vergangenen Saison einiges an Bewegung: Nachdem Sebastian Vettel mit seinem Karriereende den Startschuss gegeben hatte, starten mehrere Fahrer bei neuen Teams. So wechselte unter anderem Alonso als Vettel-Nachfolger von Alpine zu Aston Martin.
Nico Hülkenberg ersetzte Mick Schumacher bei Haas und ist damit in dieser Saison der einzige deutsche Stammpilot in der Formel 1. Schumacher bekam bei Mercedes die Rolle als Ersatzpilot.