Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Mercedes-Pilot Russell verrät Pikantes über WhatsApp-Gruppenchat mit Hamilton und Co.

Formel 1>

Formel 1: Mercedes-Pilot Russell verrät Pikantes über WhatsApp-Gruppenchat mit Hamilton und Co.

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WhatsApp-Austausch! Russell klärt auf

Der Mercedes-Pilot spricht über rege Diskussionen der Formel-1-Stars via Gruppenchat. Der WhatsApp-Initiator hat in der vergangenen Rennsaison schon einmal hart durchgegriffen.
Fernando Alonso überraschte die Motorsportwelt mit einem unerwarteten 3. Platz beim Bahrain Grand Prix. Die wahre Überraschung kam für Aston Martin aber an der Börse!
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Formel-1-Trashtalk über WhatsApp?

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Formel 1 rangeln sich die Fahrer nicht nur auf der Strecke, sondern tragen ihre Kämpfe in einem eigens eingerichteten WhatsApp-Chat aus, wie Mercedes-Pilot George Russell im Podcast „The Fast and The Curious“ preisgab.

„Es ist nicht so, dass wir da jeden Tag Frotzeleien posten“, räumte Russell ein, „aber es gibt schon Anlässe, bei denen die ganze Sache ein bisschen außer Kontrolle gerät.“ Dies sei beispielsweise nach kuriosen Ereignissen auf der Strecke der Fall.

Mercedes-Pilot Goerge Russell gibt pikante Einblicke in den Gruppenchat der Formel-1-Stars
Mercedes-Pilot Goerge Russell gibt pikante Einblicke in den Gruppenchat der Formel-1-Stars

Das Profilbild des Gruppenchats ziert mit dem ehemaligen Formel-1-Piloten James Hunt eine Symbolfigur, die es als Lebemann auch abseits der Rennen immer wieder in die Gazetten schaffte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Profi-Rennfahrer sollen als Individualsportler nicht gerade pflegeleichte Persönlichkeiten sein, was immer wieder zu Reibereien auf und neben der Strecke führt.

Lesen Sie auch

Umso erstaunlicher ist der rege Austausch der Formel-1-Piloten innerhalb einer Whatsapp-Gruppe. Es kann in der Gruppe aber auch knallhart zugehen: Als Ex-Hass-Fahrer Nikita Mazepin öffentlich für Querelen sorgte, schmiss ihn Gruppen-Boss Russell aus der Gruppe.

Ansonsten ginge es meist aber eher locker zu. Memes-Verschicken in sozialen Medien – daran haben scheinbar selbst die Stars der Formel 1 Spaß.