Home>Motorsport>Formel 1>

Adresse von Formel-1-Star geleakt - Ferrari-Pilot Leclerc von Fans belagert: "Es gibt eine Grenze"

Formel 1>

Adresse von Formel-1-Star geleakt - Ferrari-Pilot Leclerc von Fans belagert: "Es gibt eine Grenze"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leclerc wird zuhause belagert

Charles Leclerc wird an den Oster-Feiertagen von seinen Fans zuhause belagert. Der Franzose reagiert auf die Veröffentlichung seiner Wohnadresse und erteilt seinen Anhängern eine Abfuhr.
Max Verstappen ist in Australien leistungstechnisch in einer eigenen Liga unterwegs und gewinnt trotz Fehlstart und chaotischem Ende.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Turbulente Wochen für Formel-1-Star Charles Leclerc!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Monegasse hat einen enttäuschenden Saisonstart hinter sich und hinkt mit seinem Ferrari nach zwei Rennausfällen in der Weltmeisterschaft schon weit hinter Max Verstappen im Red Bull hinterher.

Zuletzt gab es dann zumindest mal wieder ein wenig Grund zur Freude: Die Diebe seiner Luxus-Uhr wurden von der italienischen Polizei festgenommen. Doch keine Woche später gibt es schon wieder Ärger im Hause Leclerc - oder genauer gesagt vor dem Haus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Vize-Weltmeister von 2022 wollte das rennfreie Oster-Wochenende eigentlich zur Entspannung an seinem privaten Rückzugsort genießen. Doch seine leidenschaftlichen Fans machten ihm einen Strich durch die Rechnung.

Leclerc gibt Fans einen Korb

Leclerc wurde anscheinend von den Anhängern so arg gestört, dass sich der 25-Jährige genötigt sah, am Ostersonntag eine Story bei Instagram zu veröffentlichen.

Leclerc reagiert auf die Fan-Belagerung via Instagram
Leclerc reagiert auf die Fan-Belagerung via Instagram

„Meine Privatadresse wurde irgendwie öffentlich, was dazu führte, dass sich Leute vor meiner Wohnung versammelten, bei mir klingelten und nach Fotos und Autogrammen fragten“, schilderte Leclerc.

Er stellte unmissverständlich klar: „Ich werde nicht vor die Tür kommen, wenn ihr vor meinem Haus steht. Eure Unterstützung – sowohl persönlich als auch über die sozialen Netzwerke – bedeutet die Welt für mich. Aber es gibt auch eine Grenze, die nicht überschritten werden sollte.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Statement schließt er mit versöhnlichen Worten: „Frohe Ostern, alle miteinander!“