Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Düstere Vettel-Prognose tritt ein! Miami-Strecke überschwemmt - fällt der F1-GP ins Wasser?

Formel 1>

Formel 1: Düstere Vettel-Prognose tritt ein! Miami-Strecke überschwemmt - fällt der F1-GP ins Wasser?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Düstere Vettel-Vorhersage tritt ein

Drei Wochen vor dem Großen Preis von Miami wird die Formel-1-Strecke durch heftige Regenfälle überschwemmt. Ein Szenario, auf das Sebastian Vettel schon vor einem Jahr aufmerksam machte.
Sebastian Vettel warnte Miami vor dem Klimawandel
Sebastian Vettel warnte Miami vor dem Klimawandel
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Sebastian Vettel hatte bereits eine böse Vorahnung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim letztjährigen Großen Preis von Miami trug der Heppenheimer ein T-Shirt samt der Aufschrift „Miami 2060 - 1st Grand Prix Underwater - Act now or swim later“, zu Deutsch: „Miami 2060. Erster Großer Preis unter Wasser. Handelt jetzt oder schwimmt später“.

Weil die Metropole nur zwei Meter über dem Meeresspiegel liegt, machte er auf den Klimawandel in der Region aufmerksam.

Nun wird die Prognose des 35-Jährige in abgeschwächter Form tatsächlich schon 2023 zur Realität, denn weite Teile der Gegend um Miami sowie die Formel-1-Strecke stehen unter Wasser.

{ "placeholderType": "MREC" }

Formel 1: Miami-Rennen in Gefahr?

Wie die Nachrichtenagentur Local10 aus Miami berichtet, wurde der Süden Floridas an drei aufeinanderfolgenden Tagen von ergiebigen Regenfällen heimgesucht, heftige Überflutungen sind die Konsequenz.

Lesen Sie auch

Für die kommenden Tage ist in Miami keine Wetter-Besserung in Sicht, so sind für Sonntag und Montag weitere Gewitter gemeldet. Ob sogar das Rennen in Miami in Gefahr ist, lässt sich noch nicht abschätzen.

Schon in drei Wochen gastiert die Formel 1 am Hard-Rock-Stadium (05.05.-07.05.). Klar ist, dass die Vorbereitungen derzeit ins Stocken geraten.

Behält Vettel mit seiner Shirt-Botschaft Recht, sind die Auswirkungen in diesem Jahr jedoch nur der Anfang.