Home>Motorsport>Formel 1>

Strafe für Ferrari! Leclerc wird für Monaco-GP zurückversetzt - Blockade von McLaren-Pilot Norris

Formel 1>

Strafe für Ferrari! Leclerc wird für Monaco-GP zurückversetzt - Blockade von McLaren-Pilot Norris

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Strafversetzung für Leclerc!

Die verkorkste Saison für Charles Leclerc geht weiter. Nach dem Qualifying in Monaco sprechen die Rennkommissare eine Strafe gegen den Ferrari-Piloten aus.
Aufgrund schwerer Regenfälle wurde das Formel-1-Rennen in Imola abgesagt. Wir blicken deshalb auf historische Regenrennen der vergangenen Jahre zurück.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bitterer Rückschlag für Charles Leclerc!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ferrari-Pilot wird in der Startaufstellung für den Großen Preis von Monaco (Sonntag ab 15 Uhr im LIVETICKER) um drei Plätze zurückversetzt.

Im Q3 war der Monegasse im Tunnel langsam auf der Ideallinie unterwegs und behinderte damit den McLaren-Piloten Lando Norris, der gerade auf einer schnellen Runde unterwegs war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit rutscht Leclerc von Platz drei auf Rang sechs zurück.

Die Rennkommissare gaben in ihrer Begründung vor allem Ferrari die Schuld daran, da Leclerc nicht über den heranrasenden Norris vor der Tunneleinfahrt informiert worden war und so nicht vom Gas ging. Im Tunnel habe Leclerc dann nicht mehr groß Platz machen können.