Formel 1>

Formel 1 in Montreal: Kanada-GP mit Verstappen, Hamilton und Hülkenberg LIVE im TV, Stream, Ticker

Schafft Hülkenberg Überraschung?

Nico Hülkenberg geht nach seiner Strafe aus der dritten Startreihe in den Kanada-GP. Max Verstappen könnte seine WM-Führung weiter ausbauen. Gibt es erneut Chaos in Montreal?
Das Formel-1-Rennen in Kanada steht vor der Tür, die Mercedes-Fahrer um Lewis Hamilton erklären, worauf es beim Großen Preis von Kanada ankommt.
Nico Hülkenberg geht nach seiner Strafe aus der dritten Startreihe in den Kanada-GP. Max Verstappen könnte seine WM-Führung weiter ausbauen. Gibt es erneut Chaos in Montreal?

Die Formel 1 ist zurück in Nordamerika.

Zum ersten Mal in dieser Saison geht es auf dem Kontinent rund. In Montreal steigt der Große Preis von Kanada. Es ist die achte Station im Rennkalender. (Rennen am So. um 20 Uhr im LIVETICKER)

Favorit ist wieder einmal Max Verstappen, der trotz schwieriger Bedingungen souverän zur Pole-Position raste. Der Weltmeister durfte sich mit dem Sieg in Barcelona vor zwei Wochen bereits über den fünften Erfolg in der laufenden Saison freuen.

Damit hat er beste Aussichten, um seine Führung in der WM-Wertung noch weiter auszubauen. Aktuell liegt er bereits satte 57 Punkte vor seinem Red-Bull-Teamkollegen Sergio Pérez.

Pérez erlebt Enttäuschung - Hülkenberg zaubert

Kurios: Selbst wenn der Niederländer nicht ganz oben stand, Grund zur Freude gab es bei Red Bull dennoch immer. So siegte in den anderen Rennen jeweils sein Teamkollege Pérez.

Dieser dürfte nach einem weiteren verkorksten Qualifying aber erneut keine Rolle um den Sieg spielen. Der Mexikaner geht nach dem Aus in Q2 lediglich von Startplatz zwölf ins Rennen.

Für eine Sensation in dem verregneten Qualifying sorgte Nico Hülkenberg, der die zweitschnellste Zeit fuhr. Aufgrund einer Gridstrafe startet er jedoch nur von Rang fünf. Fernando Alonso im Aston Martin gilt als Zweiter erneut als größter Konkurrent für Verstappen.

Der Spanier fährt in seinem Aston Martin einen Podestplatz nach dem anderen ein und liegt auch in der WM-Wertung hinter den beiden Red-Bull-Piloten an Position drei. Aber auch Mercedes um Lewis Hamilton und George Russell kommt besser in Fahrt.

Formel 1: Debakel für Ferrari - Chaos in Montreal

Nur bei Ferrari geht weiter wenig voran.

Charles Leclerc verpasste sogar den Einzug ins Q3, Carlos Sainz wirkte nach einem Crash im 3. Training nicht ganz auf der Höhe und bekam für eine Behinderung von Pierre Gasly schließlich noch eine Startplatzstrafe.

Auch Montreal erlebt bisher ein chaotisches Wochenende. Ein Stromausfall am Freitag hatte das erste Training verhindert, nach 4:18 Minuten war die Session bereits beendet.

Formel 1: So können Sie das Renn-Wochenende in Montreal LIVE verfolgen:

TV: Sky

Stream: Sky

Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App