Formel 1>

Formel 1 in Spielberg: Qualifying zum Großen Preis von Österreich LIVE im TV, Stream, Ticker

F1-Qualifying schon heute

Das neunte Rennen der Formel-1-Saison in Österreich verspricht eine erneute Red-Bull-Machtdemonstration. Max Verstappen fährt auf seiner Lieblingsstrecke - wer kann ihm gefährlich werden?
Vor dem Großen Preis von Österreich fuhr Max Verstappen gegen Yuki Tsunoda im Monstertruck am Erzberg. Der Weltmeister freut sich, dass Red Bull ihn immer mit verrückten Herausforderungen überrascht.
Das neunte Rennen der Formel-1-Saison in Österreich verspricht eine erneute Red-Bull-Machtdemonstration. Max Verstappen fährt auf seiner Lieblingsstrecke - wer kann ihm gefährlich werden?

Die Formel 1 macht Station in Spielberg/Österreich, genauer auf dem Red-Bull-Ring.

In der Steiermark steigt der Große Preis von Österreich und damit der Grand-Prix im eigenen Wohnzimmer für Red Bull und Weltmeister Max Verstappen. (So. um 20 Uhr im LIVETICKER).

Fast zwangsläufig geht der Sieg nur über den Niederländer, der vor zwei Wochen in Kanada erneut nicht einzuholen war. Es war sein sechster Erfolg in der laufenden Saison.

Auch in der WM-Wertung ist Verstappen klar auf Kurs Titelverteidigung und hat bereits satte 69 Punkte auf Teamkollegen Sergio Pérez Vorsprung.

Kurios: Selbst wenn der Niederländer nicht ganz oben stand, Grund zur Freude gab es bei Red Bull dennoch immer. So siegte in den anderen Rennen jeweils sein Teamkollege Pérez. Der Mexikaner hatte jedoch am Donnerstag über Unwohlsein geklagt und war dem obligatorischen Medientag ferngeblieben.

Heimrennen für Verstappen in Spielberg

Wie lange aber hält die Red-Bull-Dominanz noch an? Wenn man den Worten von Rekord-Weltmeister Lewis Hamilton glauben schenkt, ist der österreichische Rennstall auf Jahre unantastbar. Der Brite stichelte am Donnerstag ein wenig Richtung Verstappen und Co. und brachte eine Regeländerung ins Spiel, was Verstappen nicht auf sich sitzen lassen wollte.

Um Red Bull schon in der Gegenwart zu ärgern, braucht es ein gutes Qualifying. Dieses steht dieses Wochenende schon am Freitag auf dem Programm. Für das in dieser Saison neu eingeführte Sprint-Rennen am Samstag (17 Uhr) wird am Samstagvormittag die Startaufstellung ermittelt (im Liveticker).

Als größter Konkurrent für Red Bull dürfte aktuell Altmeister Fernando Alonso gelten. Der Spanier fährt in seinem Aston Martin einen Podestplatz nach dem anderen ein und liegt auch in der WM-Wertung hinter den beiden Red-Bull-Piloten an Position drei.

Zuletzt kamen aber auch die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und George Russell immer besser in Fahrt, wenngleich die Spitze dann doch noch ein Stückweit entfernt ist.

Oder schafft Ferrari zum ersten Mal in dieser Saison einen großen Coup? Bisher enttäuschte die Scuderia.

Formel 1: So können Sie das Renn-Wochenende in Montreal LIVE verfolgen:

TV: Sky

Stream: Sky

Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App