Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: "Unwohl gefühlt" - Angezählter Pérez fehlt bei Medientag

Formel 1>

Formel 1: "Unwohl gefühlt" - Angezählter Pérez fehlt bei Medientag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Unwohl“: Pérez fehlt bei Medientag

„Checo hat sich gestern Abend unwohl gefühlt und ruht sich heute aus“: Max Verstappens zuletzt angezählter Red-Bull-Teamkollege Sergio Pérez lässt sich am Medientag entschuldigen.
Max Verstappen triumphiert beim Großen Preis der Formel 1 in Miami vor seinem Teamkollegen Sergio Pérez. Auch ein schlechter Startplatz kann den Weltmeister nicht stoppen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Max Verstappens Teamkollege Sergio Pérez hat den Formel-1-Medientag vor dem Großen Preis von Österreich verpasst - sein Rennstall Red Bull gab gesundheitliche Gründe an..

{ "placeholderType": "MREC" }

„Checo hat sich gestern Abend unwohl gefühlt und ruht sich heute aus, um für das Rennen am Wochenende in bestmöglicher Verfassung zu sein“, teilte der Weltmeister-Rennstall mit.

Auch Pérez selbst hat sich mittlerweile zu Wort gemeldet. „Letzte Nacht habe ich mich nicht gut gefühlt“, schrieb er in seiner Instagram-Story und fügte hinzu: „Deshalb haben wir entschieden, dass ich in Österreich direkt ins Hotel gehe und mich dort ausruhe, um morgen 100 Prozent geben zu können.“

Sergio Pérez meldet sich zu seinem Fehlen beim Medientag vor dem Österreich-GP
Sergio Pérez meldet sich zu seinem Fehlen beim Medientag vor dem Österreich-GP

Zum Abschluss gab er seinen Fans noch etwas Optimismus mit auf den Weg: „Wir sehen uns am Freitag an der Strecke!“

{ "placeholderType": "MREC" }

Perez ist nach acht Saisonrennen Zweiter der Fahrerwertung mit 69 Punkten Rückstand auf seinen Teamkollegen Max Verstappen, wegen seiner zuletzt schwächelnden Performances stand er jüngst im Fokus der Aufmerksamkeit - auch weil Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko seine Leistung öffentlich kritisch kommentierte und damit auch Spekulationen über eine drohende Ablösung durch Daniel Ricciardo schürte.

Lesen Sie auch

In Spielberg geht es bereits am Freitag um die Startplätze für den Grand Prix am Sonntag, am Samstag finden die Qualifikation für den Sprint und anschließend das Kurzrennen (das komplette Rennwochenende im SPORT1-Liveticker) statt.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)