Formel 1>

Formel 1: Holt Verstappen Schumacher und Vettel ein? Rennen in Silverstone LIVE im TV, Stream und Ticker

Holt Verstappen sogar Schumacher ein?

Max Verstappen peilt in Silverstone den nächsten Sieg an - und könnte damit eine Rekordmarke einstellen. Überraschend stark präsentiert sich McLaren. Nico Hülkenberg hofft auf WM-Punkte.
Das Thema Track Limits war beim Großen Preis von Österreich 2023 präsenter denn je. Während die Fahrer von den vielen Strafen genervt sind, ist SPORT1-Experte Christian Danner da anderer Meinung.
Max Verstappen peilt in Silverstone den nächsten Sieg an - und könnte damit eine Rekordmarke einstellen. Überraschend stark präsentiert sich McLaren. Nico Hülkenberg hofft auf WM-Punkte.

Wer soll Max Verstappen beim Großen Preis von Großbritannien (ab 16 Uhr im LIVETICKER) stoppen?

Die naheliegende Antwort nach dem Qualifying in Silverstone lautet keiner - denn auch dort dominierte der Red-Bull-Pilot und holte sich trotz einer Schrecksekunde die bereits siebte Pole in dieser Saison.

Die Zeichen auf den nächsten Sieg des Weltmeisters stehen denkbar gut und Verstappen könnte damit sogar eine besondere Marke einstellen.

Denn seit dem Rennen in Miami Anfang Mai hat der 25-Jährige fünf Rennen in Folge gewonnen. Sechs in Serie schafften in der Geschichte der Formel 1 bislang nur Sebastian Vettel, Alberto Ascari, Michael Schumacher und Nico Rosberg.

F1-Rennen in Silverstone: Dominanz von Red Bull erdrückend

Sowieso ist die Dominanz von Red Bull erdrückend. Seit dem Sieg von Ferrari-Pilot Charles Leclerc (Monaco) beim Großen Preis von Österreich 2022 gewann Red Bull 19 von 20 Rennen, 16 Siege gingen dabei allein an Verstappen.

Kein Wunder, dass sein Vorsprung in der WM-Wertung auf den zweitplatzierten Sergio Pérez bereits 81 Punkte beträgt. Und dieser könnte sich am Sonntag weiter vergrößern, denn Verstappens Teamkollege startet nur von Rang 15 ins Rennen.

Überraschend hinter Verstappen geht das McLaren-Duo Lando Norris und Oscar Piastri ins Rennen. Damit landeten die McLaren-Piloten noch vor den Ferrari-Stars Charles Leclerc und Carlos Sainz sowie den Mercedes-Fahrern George Russell und Lewis Hamilton.

Nico Hülkenberg zeigte mit Rang 11 ein starkes Qualifying. Dennoch wird es schwierig mit WM-Punkten für den 35-Jährigen, da der Haas-Bolide im Rennen oft nur bedingt konkurrenzfähig ist.

Formel 1: So können Sie das Rennen in Silverstone LIVE verfolgen:

TV: Sky

Stream: Sky

LIVETICKER: SPORT1.de und SPORT1 App