Mick Schumacher hat bei seiner ersten Testfahrt für das McLaren-Formel-1-Team Eindruck beim CEO des Rennstalls hinterlassen: „Er hat einen exzellenten Job gemacht. Wir finden Mick wirklich super“, erklärte Zak Brown gegenüber „Sky“ im Rahmen des Grand Prix von Großbritannien.
Formel 1: Sonderlob für Schumacher - "Wir finden Mick wirklich super"
Sonderlob für Mick Schumacher
Der 24-jährige Deutsche sammelte unter der Woche im McLaren von 2021 auf dem Autódromo Internacional do Algarve Portimao seine ersten Erfahrungen im Auto des Teams. Da der Rennstall sich aber auf das Wochenende in Silverstone vorbereitete, lernte Schumacher die Abläufe mit „einigen Auszubildenden und Praktikanten aus den Bereichen Mechanik und Technik“ kennen.
Der ehemalige Haas-Pilot profitierte dabei von einer Kooperation zwischen Mercedes und McLaren: Denn die beiden Teams teilen sich die Ersatzfahrer. So könnte McLaren unter anderem auch auf Schumacher zurückgreifen, sollten Lando Norris oder Oscar Piastri ausfallen. Übrigens dürfte auch Williams als Motorenkunde von Mercedes den Deutschen als Ersatzfahrer einsetzen.
Für den Youngster war es bereits der zweite Testeinsatz in dieser Saison. Schon Anfang Juni absolvierte er im aktuellen Mercedes - dem Mercedes W14 - in Barcelona 152 Testrunden für die Reifenerprobung.