Auch wenn er offiziell noch bis nächstes Jahr sein Cockpit sicher hat, reißen die Spekulationen um die Zukunft von Sergio Pérez bei Red Bull nicht ab.
Teamchef bestätigt: Red Bull hat diesen Shootingstar im Blick
Teamchef bestätigt: Red Bull hat diesen Shootingstar im Blick
Red Bull hat Shootingstar im Blick
© IMAGO/PanoramiC
Gleichzeitig wird ein anderer Name immer häufiger genannt, wenn es um den Red-Bull-Piloten der nächsten Jahre geht: Lando Norris.
Red Bull wirft Auge auf Lando Norris
Der 23-jährige Engländer fuhrt mit seinem eigentlich unterlegenen McLaren bereits viermal aufs Podium, zuletzt wurde er in Singapur und Japan jeweils Zweiter.
Die Formel 1 bei SPORT1
Kein Wunder, dass auch das alles dominierende Team in diesem Jahr ein Auge auf den Briten geworfen hat.
„Lando ist ein großartiger Fahrer. Er ist ein großes Talent, hat eine große Persönlichkeit und natürlich ist er einer der Fahrer, auf die man besonders schaut“, sagte Red-Bull-Teamchef Christian Horner bei Sky UK.
Allerdings stellt er auch klar, dass es nicht nur Norris ist, die Aufmerksamkeit des Rennstalls gilt. Es gebe mehrere Fahrer, die man im Visier habe, so Horner.
Rennstall wollte Norris schon einmal
Norris jedoch, der derzeit auf Rang sieben der Fahrerwertung platziert ist, hat nicht erst seit dieser Saison das Interesse der Bullen geweckt. Schon vor einigen Jahren wollte Motorsportberater Dr. Helmut Marko den Youngster in sein Juniorprogramm holen.
Der Wechsel zum Schwestern-Team, das damals noch Toro Rosso hieß, scheiterte damals jedoch.