Formel 1>

Formel 1: Red Bull? Hamilton stichelt gegen Horner - würde gerne mit Verstappen fahren

Im Red Bull? Hamilton „wäre happy“

Lewis Hamilton setzt eine kleine Spitze in Richtung Christian Horner - er hätte kein Problem damit, mit Max Verstappen in einem Team zu fahren.
Lewis Hamilton überquerte die Strecke beim Großen Preis von Katar unerlaubt. Die FIA untersucht den Vorfall trotz Entschuldigung.
Lewis Hamilton setzt eine kleine Spitze in Richtung Christian Horner - er hätte kein Problem damit, mit Max Verstappen in einem Team zu fahren.

Lewis Hamilton hat nach den überraschenden Enthüllungen von Red Bulls Teamchef Christian Horner nachgelegt. Der britische Rekordweltmeister erklärte, dass er kein Problem damit hätte, zusammen mit dem derzeitigen Champion Max Verstappen in einem Team zu fahren.

„Ich wäre mehr als happy, im gleichen Auto gegen Max anzutreten. Das wäre wunderbar“, sagte der Mercedes-Pilot im Vorfeld des finalen Formel-1-Rennens in Abu Dhabi.

„Aber ich denke, er will mich nicht als seinen Teamkollegen“, sagte Hamilton mit einem Lächeln weiter mit Blick auf Verstappen. Der 38-Jährige steht für die nächsten zwei Jahre bei Mercedes unter Vertrag.

Hamilton: „Wenn du ein bisschen einsam bist ...“

Auslöser für den Red-Bull-Wirbel um Hamilton waren Aussagen von Horner gewesen, der behauptet hatte, dass Hamilton vor seiner letzten Vertragsverlängerung auf Red Bull zugegangen sei. Hamilton selbst hatte dies dementiert.

„Es gibt eine Menge Leute, die in Gesprächen gern mal meinen Namen fallen lassen, weil sie wissen, dass es Wellen schlägt“, sagte er nun - und legte auch gleich nach: „Wenn du ein bisschen einsam bist und nicht viel Aufmerksamkeit bekommt, ist es perfekt, meinen Namen zu nennen.“