Im Rahmen des Großen Preises von Österreich auf dem Red-Bull-Ring ist es am Sonntag zu einem kuriosen Zwischenfall gekommen. Wenige Minuten nach dem Formel-2-Rennen krachte ein Abschlepp-Lastwagen in eine Werbebrücke aus Metall. Dadurch stürzte die Konstruktion auf die Strecke.
Formel 1: Schreck-Moment vor Österreich-Grand-Prix
Schreckmoment in der Formel 1
Nach Angaben der Feuerwehr kamen bei dem Crash keine Personen zu Schaden. Der Unfall ereignete sich nach der ersten Kurve. Einige Formel-1-Fans, die bereits auf den Tribünen saßen, hielten den Vorfall mit Fotos und Videos fest.
Darauf ist zu sehen, wie sich zahlreiche Einsatzkräfte versammeln, um die Trümmerteile schnellstmöglich zu entfernen. Sowohl der Abschlepp-Lastwagen als auch die Werbebrücke wurden stark beschädigt.
Crash wohl ohne Auswirkung auf Formel-1-Rennen
Ersten Informationen zufolge stand nach dem Formel-2-Rennen ein Fahrzeug im Kiesbett. Als der Bergekran anrückte, um den demolierten Boliden abzuholen, kam es zu einem riesigen Knall. Aufgrund der längeren Aufräumarbeiten musste der für 11:45 Uhr angesetzte Start des Porsche-Supercups um 40 Minuten verschoben werden.
Auf den elften Saisonlauf der Formel 1 hat der Vorfall keinen Einfluss. Das Rennen in Spielberg beginnt um 15 Uhr (hier im LIVETICKER). McLaren-Pilot Lando Norris startet nach einem grandiosen Qualifying von Platz eins. Hinter ihm lauern Charles Leclerc im Ferrari und Teamkollege Oscar Piastri.