Anzeige

Güven siegt und setzt Spitzenreiter unter Druck

Güven siegt und setzt Spitzenreiter unter Druck

Der Türke Ayhancan Güven triumphiert im zweiten Lauf des Porsche Carrera Cup und verkürzt den Rückstand auf Larry ten Voorde.
Die Neuheiten aus der Motorsport-Welt gebündelt an einem Ort: Die IAA in München. Wir zeigen alle Highlights und blicken hinter die Kulissen.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Ayhancan Güven hat den zweiten Lauf beim Porsche Carrera Cup auf dem Sachsenring gewonnen und damit den Titelkampf noch einmal spannend gemacht.

Auf den Plätzen zwei und drei folgten am Sonntag Christopher Zöchling und Leon Köhler.

Gesamt-Spitzenreiter Larry ten Voorde erreichte diesmal nicht das Podium und musste sich mit Platz vier begnügen.

Am Samstag noch hatte er das erste Sachsenring-Rennen vor Güven gewonnen. (Die Gesamtwertung des Porsche Carrera Cup)

In der Gesamtwertung verteidigte ten Voorde seine Führung mit 21 Punkten Vorsprung, ehe es in drei Wochen zum Saison-Showdown am Hockenheimring kommt.