Home>Motorsport>Porsche Carrera Cup>

Porsche Carrera Cup: Leon Köhler gewinnt vor Larry ten Voord, Loek Hartog bester Rookie

Porsche Carrera Cup>

Porsche Carrera Cup: Leon Köhler gewinnt vor Larry ten Voord, Loek Hartog bester Rookie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutscher feiert perfekten Saisonabschluss

Leon Köhler gewinnt das letzte Rennen im Porsche Carrera Cup Deutschland und feiert einen perfekten Saisonabschluss. Der neue Champion Larry ten Voorde fährt ebenfalls aufs Podium.
Leon Köhler gewinnt das letzte Rennen im Porsche Carrera Cup
Leon Köhler gewinnt das letzte Rennen im Porsche Carrera Cup
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Leon Köhler hat im Porsche Carrera Cup Deutschland einen perfekten Saisonabschluss gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Deutsche fuhr am Sonntag auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg zu seinem zweiten Sieg. „Die Startphase war etwas turbulent, davon konnte ich profitieren. Ich wollte unbedingt nochmal ein Rennen gewinnen. Dass es bei meinem Heimspiel geklappt hat, ist natürlich super“, so Köhler. (Alles zum Porsche Carrera Cup)

Larry ten Voorde aus den Niederlanden, der sich bereits am Vortag zum neuen Champion krönte, sicherte sich den zweiten Platz vor dem Dänen Bastian Buus. Der Niederländer Loek Hartog gewann die Rookie-Wertung der Saison 2021.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Das ist ein großartiges Gefühl. Mit Bastian Buus hatte ich einen starken Konkurrenten und es war bis zur letzten Runde spannend“, freute sich Hartog. (Die Gesamtwertung des Porsche Carrera Cup)

Lesen Sie auch

„Ich blicke mit gemischten Gefühlen auf das Rennen. Einerseits ist der dritte Platz ein super Ergebnis, andererseits wollte ich unbedingt die Rookie-Wertung gewinnen. Insgesamt war es für mich aber eine tolle Debütsaison“, sagte Buus indes.