Home>Motorsport>WRC>

Vierter Tagessieg: Loeb schlägt bei Rallye Dakar zurück

WRC>

Vierter Tagessieg: Loeb schlägt bei Rallye Dakar zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Loeb schlägt bei Rallye Dakar zurück

Sebastien Loeb kehrt bei der Rallye Dakar in die Erfolgsspur zurück - und erhöht den Druck auf Spitzenreiter Carlos Sainz.
2024 beginnt auf SPORT1+ mit einigen Highlights im Spitzensport, darunter im Eishockey mit Top-Partien der Svenska Hockeyligan und im Fußball mit ausgewählten Spielen der belgischen Jupiler Pro League.
. SID
. SID
von SID

Nach seinem Navigationsfehler am Vortag hat Sebastien Loeb bei der Rallye Dakar zurückgeschlagen und die neunte Etappe in Saudi-Arabien gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Rallye-Rekordweltmeister dominierte im Prodrive das Teilstück über 417 Wertungskilometer zwischen Hail und Al-Ula vor Audi-Pilot Carlos Sainz. Mit seinem vierten Tagessieg schob sich Loeb im Gesamtklassement wieder an den spanischen Spitzenreiter heran, sein Rückstand beträgt 20:33 Minuten.

Dakar-Rekordchampion Stephane Peterhansel beendete die Etappe auf Rang sieben, rund sechs Minuten hinter seinem Teamkollegen Sainz. Mattias Ekström, der auf dem vorherigen Teilstück triumphiert hatte, musste sich im dritten Audi-Hybridrennwagen mit Platz neun zufriedengeben.

Loeb strebt bei seiner achten Dakar-Teilnahme den ersten Gesamtsieg an. Am Montag hatte der Franzose in Führung liegend einen wichtigen Wegpunkt verpasst. Deshalb musste Loeb umkehren und büßte knapp sechs Minuten auf Sainz ein, nun machte er wieder mehr als vier Minuten gut.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Auf der zehnten Etappe rund um Al-Ula warten am Mittwoch 612 Kilometer (371 Wertungskilometer) auf das Starterfeld. Die 46. Ausgabe des legendären Wüstenklassikers endet am Freitag in Yanbu am Roten Meer.