Zverevs überraschende Maßnahme

Zverevs überraschende Maßnahme

Alexander Zverev setzt vor dem Olympia-Finale in Tokio auf eine Maßnahme, die er noch nie gemacht hat.
Die Olympischen Spiele in Tokio haben bereits die Hälfte erreicht. Aus deutscher Sicht gab es schon einige Medaillen zu feiern, allerdings auch diverse negative Vorfälle.
Olympia-Halbzeit: "Aus deutscher Sicht viele Schatten auf den Spielen"
05:31
. SPORT1
von SPORT1
am 1. Aug

Alexander Zverev greift am Sonntag bei den Olympischen Spielen in Tokio nach der Goldmedaille.

Der deutsche Top-Star, der Novak Djokovic ausgeschaltet hat, trifft im Olympia-Finale auf Karen Khachanov aus Russland (ab etwa 9.30 Uhr deutscher Zeit im LIVETICKER)

Vor dem Endspiel setzt Zverev auf vollen Fokus, wie sein Bruder Mischa verriet.

Boris Becker kritisiert Alexander Zverev und wirft ihm vor, an sich selbst zu scheitern. Nun reagiert der 24-Jährige auf die Kritik.
00:52
Zverev reagiert auf Becker-Kritik

Bei Eurosport erklärte der 33-Jährige am späten Abend deutscher Zeit, dass er noch nicht mit Alex Zverev gesprochen habe. Der Grund: Die deutsche Nummer 1 habe sein Handy ausgemacht (Alle aktuellen Infos im Olympia-Ticker).

“Das hat er zum ersten Mal in seiner Karriere getan”, schilderte Mischa Zverev. Normalerweise seien die Menschen in Zverevs Alter (24) ja fast dauerhaft am Smartphone.

Sein Bruder habe “die Eltern angerufen und gesagt, dass alles gut ist.” Anschließend habe er aber mitgeteilt, dass er sich nun weiter konzentriere.

Impressionen von den Olympischen Spielen aus Tokio
Alexander Megos verpasst beim Klettern den Einzug ins Finale
Guinea will doch an Olympia teilnehmen
Schlusslaeuferin Naomi OSAKA, Tennisspielerin, mit der olympischen Fackel, entzuendet das Olympische Feuer, Eroeffnungsfeier im Olympiastadion, am 23.07.2021 Olympische Sommerspiele 2020, vom 23.07. - 08.08.2021 in Tokio Japan. *** Final runner Naomi OSAKA, tennis player, with the Olympic torch, lights the Olympic flame, opening ceremony at the Olympic Stadium, on 23 07 2021 Summer Olympics 2020, from 23 07 08 2021 in Tokyo Japan
+29
Olympia-Bilder: Griff nach den Sternen

Zverev nervös? Das glaubt Bruder Mischa

“Ich mach mein Handy aus und lege es weg”, habe Alexander Zverev demnach den Eltern gesagt. Alle Nachrichten wolle er erst am Sonntag nach dem Finale lesen.

“Das ist ein Zeichen, dass er bereit ist”, glaubt Mischa Zverev: “Wenn man nervös ist, braucht man die Ablenkung.”

Alles zu den Olympischen Spielen 2021 bei SPORT1:


MEHR DAZU