Olympia>

Olympia 2022: Biathleten weiterhin ohne Medaille - Fillon Maillet gewinnt Gold

Biathleten weiter ohne Medaille

Die deutschen Biathlon-Männer müssen bei den Olympischen Winterspielen weiter auf die erste Medaille warten. In der Verfolgung zeigt Roman Rees trotzdem ein gutes Rennen.
In der zweiten Episode der Serie wird die ehemalige Top-Biathletin bei den ersten Planungen für den Bau ihres umweltschonenden Eigenheims begleitet. Im Chaletdorf Priesteregg informiert sich Laura über die Möglichkeiten, innovative Wärmepumpentechnologien zum nachhaltigen Heizen und Kühlen zu nutzen.
Die deutschen Biathlon-Männer müssen bei den Olympischen Winterspielen weiter auf die erste Medaille warten. In der Verfolgung zeigt Roman Rees trotzdem ein gutes Rennen.

Die deutschen Biathlon-Männer müssen bei den Olympischen Winterspielen weiter auf die erste Medaille warten. (News: Alle aktuellen Infos zu Olympia 2022)

In der Verfolgung über 12,5 km kam der von Rang 17 gestartete Roman Rees als bester Deutscher auf Platz sechs ins Ziel. Auf Bronze fehlten dem 28-jährigen Schwarzwälder aber fast zwei Minuten, der Rückstand auf den fehlerfreien französischen Sieger Quentin Fillon Maillet betrug 2:30,2 Minuten. (DATEN: Der Zeitplan von Olympia 2022)

Nach dem Sieg im Einzelrennen gewann Fillon Maillet seine zweite Goldmedaille in Zhangjiakou. Der 29 Jahre alte Gesamtweltcup-Führende, der im Sprint und mit der Mixed-Staffel Silber gewonnen hatte, verwies nach einer bärenstarken Vorstellung Tarjei Bö (Norwegen) und Eduard Latypow (ROC/beide 1 Strafrunde) auf die Plätze zwei und drei. (SERVICE: Der Medaillenspiegel)

Der SPORT1-Liveticker zum Nachlesen:

+++ Rees im Ziel +++

Platz sechs für Roman Rees (+2:30,2 Minuten)! Der Deutsche bringt die Platzierung vom letzten Schießen auch ins Ziel und darf sich über ein gutes Rennen freuen.

+++ Gold für Frankreich! +++

Fillon Maillet gewinnt den Verfolger bei den Olympische Spielen. Silber geht an Tarjei Bö (+28,6 Sekunden) und Bronze an Latypov (+35,3 Sekunden). Hofer (+51,1 Sekunden) konnte den Russen doch nicht mehr überholen.

+++ Spannung im Silberkampf +++

Tarjei Bö geht an Latypov vorbei. Der Russe scheint geschlagen. Auch Hofer könnte noch rankommen.

+++ Rees zum Abschluss fehlerfrei +++

Rees bestätigt sein gutes Rennen und bleibt beim vierten Schießen ohne Fehler. In den Medaillenkampf kann er sich jedoch längst nicht mehr einschalten, auch wenn er insgesamt nur einen Fehler verbuchen kann.

+++ Fillon Maillet auf Goldkurs +++

Dem Franzosen gelingt ein makelloses Rennen! Alle 20 Schuss von ihm sitzen - auch die fünf aus dem letzten Schießen. Latypov muss einmal in die Runde und fällt zurück. Auf der letzten Runde gibt es nun einen Dreikampf um Silber und Bronze zwischen dem Russen, Tarjei Bö und Hofer.

+++ Wer macht das Rennen? +++

Vor dem letzten Schießen führt Fillon Maillet mit sieben Sekunden vor Latypov das Feld an. Dahinter Tarjei Bö, der jedoch mit rund 40 Sekunden eine größere Lücke vor sich hat. Rees liegt auf einem guten sechsten Rang, hat jedoch einen Abstand von über zwei Minuten auf dem Konto.

+++ DSV-Athleten fallen zurück +++

Das war es dann wohl mit den deutschen Chancen auf eine Medaille. Doll muss im dritten Schießen zweimal in die Runde, Rees einmal.

+++ Wahnsinn am Schießstand +++

Johannes Thingnes Bö erlaubt sich im dritten Schießen drei Fehler! Fillon Maillet und der drittplatzierte Latypov können dies nutzen und schieben sich mit null Fehlern an die Spitze.

+++ Rees weiter stark +++

Rees gelingt am Schießstand erneut die Null! Das ist stark, die Bedingungen waren gerade nicht einfach. Das bedeutet aktuell Platz 6. Auch Doll bleibt endlich ohne Fehler. Hingegen müssen Kühn und Nawrath jeweils doppelt in die Strafrunde.

+++ Bö patzt bei Schießen +++

Zwei Fehler für Johannes Thingnes Bö beim zweiten Schießen! Damit macht der Norweger die Tür für die Verfolger nochmal auf. Doch Fillon Maillet hat zunächst Probleme mit seinem Gewehr. Am Ende schießt der Franzose dennoch null Fehler und geht mit 12 Sekunden Rückstand wieder auf die Strecke.

+++ Bö dreht auf +++

49 Sekunden beträgt der Vorsprung von Johannes Thingnes Bö auf den zweiten Platz aktuell. Der Norweger lässt nichts anbrennen und macht klar, dass er erneut Gold will.

+++ Doll fällt zurück +++

Mit zwei Fehlern fällt Doll auf Rang 18 zurück! Das ist bitter, besonders nach erst einem Schießen. Immerhin bleibt Rees fehlerfrei und kann damit auf Platz 9 vorrücken.

+++ Bö ohne Fehler +++

Johannes Thingnes Bö hat bereits auf der Strecke seinen Vorsprung auf über 30 Sekunden ausgebaut. Am Schießstand lässt sich der Norweger viel Zeit und bleibt ohne Fehler. Auch Verfolger Fillon Maillet bleibt tadellos.

+++ Wind und Schnee +++

Herausfordernde Bedingungen heute am Schießstand. Im leichten Schneefall und unter dem Wind dürfte es für die Athleten nicht ganz so einfach werden, alles abzuräumen.

+++ Doll startet +++

65 Sekunden nach Bö ist auch mit Doll der erste deutsche Athlet auf der Strecke.

+++ Los geht‘s! +++

Johannes Thingnes Bö ist der erste Athlet auf der Strecke. Der Norweger hat 26 Sekunden Vorsprung auf Quentin Fillon Maillet.

+++ Herzlich Willkommen +++

Das Verfolgungsrennen der Herren startet um 11.45 Uhr deutscher Zeit.

So können Sie die Verfolgung der Männer im Biathlon ab 11.45 Uhr verfolgen:

TV: ARD, Eurosport

Stream: sportschau.de, EurosportPlayer, DAZN

Ticker: SPORT1.de

Alles zu den Olympischen Spielen 2022: