Olympia>

Olympia: Biathlon-Staffel um Herrmann peilt Medaille an - Norwegen auch bei den Frauen favorisiert

Frauen-Staffel um Herrmann will Medaille

Die deutsche Biathlon-Staffel der Frauen möchte nach Platz vier der Männer die nächste Medaille für den DSV gewinnen.
Das DEB-Team scheitert bei Olympia in Peking und bleibt weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Nach Gold-Ansage verpasst das DEB-Team sogar das Minimalziel Viertelfinale.
Die deutsche Biathlon-Staffel der Frauen möchte nach Platz vier der Männer die nächste Medaille für den DSV gewinnen.

Angeführt von Einzel-Olympiasiegerin Denise Herrmann wollen die deutschen Biathletinnen am Mittwoch (ab 8.45 Uhr im LIVETICKER) im Kampf um die Staffel-Medaillen mitmischen. (DATEN: Der Zeitplan von Olympia 2022)

Wie der Deutsche Skiverband (DSV) am Dienstag bekannt gab, schickt er Startläuferin Vanessa Voigt, Vanessa Hinz, Franziska Preuß und Herrmann ins Rennen über 4x6 km.

„Auf die Staffel fiebern wir schon das ganze Jahr hin“, sagte Herrmann, die in China mit Gold im Einzel für die bislang einzige deutsche Medaille in acht Biathlon-Rennen gesorgt hatte. (News: Alle aktuellen Infos zu Olympia 2022)

Deutsche Staffel nicht der „haushohe Favorit“

Es gehe in der Staffel darum, „dass wir da wirklich bis zum Ende in Schlagdistanz bleiben. Die haushohen Favoriten sind wir auf dem Papier nicht.“

Dennoch versprach die 33-Jährige: "Wir werden bis aufs Messer kämpfen und bis zum letzten Zentimeter alles geben."

Topfavorit Norwegen um die dreimalige Peking-Olympiasiegerin Marte Olsbu Röiseland muss ohne Ingrid Landmark Tandrevold auskommen, die nach ihrem Schwächeanfall in der Verfolgung die Heimreise angetreten hat. Weitere Medaillenkandidaten sind Schweden, Frankreich, Belarus und Russland. (SERVICE: Der Medaillenspiegel)

Alles zu den Olympischen Spielen 2022: