Olympia>

Olympia 2022: ARD muss wegen Corona vorübergehend auf Arnd Peiffer verzichten

Nächster Corona-Schock für ARD

Das Erste muss vorerst auf Arnd Peiffer verzichten. Der Olympiasieger und TV-Experte fällt nach einem positiven Corona-Test aus - und wird prominent ersetzt.
Nach ihrem Olympiasieg hat sich Rennrodlerin Natalie Geisenberger bei der Pressekonferenz über die Menschenrechte in China und ihre Abreise geäußert.
Das Erste muss vorerst auf Arnd Peiffer verzichten. Der Olympiasieger und TV-Experte fällt nach einem positiven Corona-Test aus - und wird prominent ersetzt.

Das TV-Team der ARD wird vom nächsten Corona-Fall geplagt! (News: Alle aktuellen Infos zu Olympia 2022)

Wie der Sender heute bekannt gab, wird Arnd Peiffer das Olympia-Team an den kommenden beiden Sendetagen am Freitag und Sonntag nicht unterstützen können.

Der Sprint-Olympiasieger von Pyeongchang und jetzige Biathlon-Experte wurde ohne Symptome positiv auf das Corona-Virus getestet und muss sich vorübergehend in Isolation begeben. Stattdessen wird der dreimalige Olympiasieger Michael Greis die TV-Zuschauer durch das Geschehen begleiten. (SERVICE: Der Medaillenspiegel)

Peiffer: „Das ist natürlich bitter“

„Auf einen Olympiaeinsatz verzichten zu müssen ist natürlich bitter - auch für einen Experten“, erklärte der 34-Jährige auf der Internetseite des öffentlich-rechtlichen Senders und kündigte an, die Sendungen von zuhause aus verfolgen zu wollen. (DATEN: Alle Ergebnisse bei Olympia 2022)

Die Verantwortlichen der ARD gehen aktuell davon aus, dass Peiffer an den letzten beiden Olympiatagen wieder zum Einsatz kommen wird, sollte bis dahin ein negativer PCR-Test vorliegen. (DATEN: Der Zeitplan von Olympia 2022)

Schon vor den Olympischen Spielen war ARD-Moderator Michael Antwerpes aufgrund einer Corona-Infektion ausgefallen. In China infizierte sich dann auch noch sein Kollege Claus Lufen, der sich seitdem in Isolation befindet.

Alles zu den Olympischen Spielen 2022: