Home>Olympia>

Olympia 2022: ARD muss wegen Corona vorübergehend auf Arnd Peiffer verzichten

Olympia>

Olympia 2022: ARD muss wegen Corona vorübergehend auf Arnd Peiffer verzichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Corona-Schock für ARD

Das Erste muss vorerst auf Arnd Peiffer verzichten. Der Olympiasieger und TV-Experte fällt nach einem positiven Corona-Test aus - und wird prominent ersetzt.
Nach ihrem Olympiasieg hat sich Rennrodlerin Natalie Geisenberger bei der Pressekonferenz über die Menschenrechte in China und ihre Abreise geäußert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das TV-Team der ARD wird vom nächsten Corona-Fall geplagt! (News: Alle aktuellen Infos zu Olympia 2022)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Sender heute bekannt gab, wird Arnd Peiffer das Olympia-Team an den kommenden beiden Sendetagen am Freitag und Sonntag nicht unterstützen können.

Der Sprint-Olympiasieger von Pyeongchang und jetzige Biathlon-Experte wurde ohne Symptome positiv auf das Corona-Virus getestet und muss sich vorübergehend in Isolation begeben. Stattdessen wird der dreimalige Olympiasieger Michael Greis die TV-Zuschauer durch das Geschehen begleiten. (SERVICE: Der Medaillenspiegel)

Peiffer: „Das ist natürlich bitter“

„Auf einen Olympiaeinsatz verzichten zu müssen ist natürlich bitter - auch für einen Experten“, erklärte der 34-Jährige auf der Internetseite des öffentlich-rechtlichen Senders und kündigte an, die Sendungen von zuhause aus verfolgen zu wollen. (DATEN: Alle Ergebnisse bei Olympia 2022)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Verantwortlichen der ARD gehen aktuell davon aus, dass Peiffer an den letzten beiden Olympiatagen wieder zum Einsatz kommen wird, sollte bis dahin ein negativer PCR-Test vorliegen. (DATEN: Der Zeitplan von Olympia 2022)

Schon vor den Olympischen Spielen war ARD-Moderator Michael Antwerpes aufgrund einer Corona-Infektion ausgefallen. In China infizierte sich dann auch noch sein Kollege Claus Lufen, der sich seitdem in Isolation befindet.

Alles zu den Olympischen Spielen 2022: