Olympia>

Olympia: Sturz-Drama um Snowboard-Superstar Sébastian Toutant

Tragischer Sturz von Snowboard-Superstar

Der Kanadier Sébastien Toutant stürzt während der Snowboard-Big-Air-Qualifikation schwer. Der Titelverteidiger verpasst dadurch das Finale.
Snowboarder Nicolas Huber sorgt mit einem auf seinem Instagram-Kanal veröffentlichten Stunt-Video für Aufsehen bei den Olympischen Spielen in Peking.
Der Kanadier Sébastien Toutant stürzt während der Snowboard-Big-Air-Qualifikation schwer. Der Titelverteidiger verpasst dadurch das Finale.

Schockmoment während der Snowboard-Big-Air-Qualifikation! (DATEN: Der Zeitplan von Olympia 2022)

Im dritten Durchgang kam der Kanadier Sébastien Toutant heftig zu Fall. Der 29-Jährige verlor in der Abfahrt die Kontrolle und knallte mit dem Rücken auf die harte Piste.

Toutant wurde eingehend untersucht

Daraufhin wurde umgehend medizinische Unterstützung auf die Piste geholt. Glücklicherweise war Toutant bei Bewusstsein und konnte nach einer eingehenden Untersuchung – gestützt von den Betreuern – die Arena sichtlich enttäuscht verlassen.

Für den Olympiasieger von 2018 war dies nicht das erste Erlebnis dieser Art – bereits im Jahr 2020 war Toutant bei einem Slopestyle-Wettbewerb schwer gestürzt. (News: Alle aktuellen Infos zu Olympia 2022)

Aufgrund des erneuten Sturzes verpasste Toutant nun das Big-Air-Finale in Peking. (SERVICE: Der Medaillenspiegel)

Alles zu den Olympischen Spielen 2022: