Home>Olympia>

Olympia, Snowboard: Annika Morgan fliegt ins Big-Air-Finale

Olympia>

Olympia, Snowboard: Annika Morgan fliegt ins Big-Air-Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsche fliegt ins Big-Air-Finale

Snowboarderin Annika Morgan schafft in Peking im Big-Air-Wettbewerb den Einzug ins Finale. Eine Neuseeländerin gewinnt die Qualifikation.
Snowboarder Nicolas Huber sorgt mit einem auf seinem Instagram-Kanal veröffentlichten Stunt-Video für Aufsehen bei den Olympischen Spielen in Peking.
. SID
. SID
von SID

Snowboarderin Annika Morgan hat bei den Olympischen Winterspielen in Peking auch im Big-Air-Wettbewerb das Finale erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwei Tage nach ihrem 20. Geburtstag landete sie am Montag in der Qualifikation in Shougang trotz eines Patzers beim ersten Sprung mit 132,25 Punkten auf Rang acht. (News: Alle aktuellen Infos zu Olympia 2022)

Bereits im Slopestyle hatte sich Morgan für das Finale qualifiziert und war dort Achte geworden.

Big Air: Neuseeländerin gewinnt Qualifikation

Nur die besten zwölf Athletinnen sind bei der Big-Air-Entscheidung am Dienstag (2.30 Uhr MEZ) dabei. (SERVICE: Der Medaillenspiegel)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Qualifikation gewann mit 176,50 Punkten Slopestyle-Olympiasiegerin Zoi Sadowski-Syn (Neuseeland) vor den beiden Japanerinnen Kokomo Murase (171,00) und Reira Iwabuchi (158,50).

Die US-Amerikanerin Julia Marino, die im Slopestyle Silber gewonnen hatte, verzichtete auf ihren Start. (DATEN: Alle Ergebnisse bei Olympia 2022)

Zwei Deutsche kämpfen um Einzug ins Finale

Bei den Männern geht es ab 13.30 Uhr (Ortszeit) für Leon Vockensperger (Rosenheim) und Noah Vicktor (Bischofswiesen) um die Teilnahme am Medaillenkampf. (DATEN: Der Zeitplan von Olympia 2022)

Im Slopestyle hatte das Duo das Finale verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zu den Olympischen Spielen 2022: