Home>Olympia>

Olympia: Weiterer positiver Coronatest im Team Deutschland

Olympia>

Olympia: Weiterer positiver Coronatest im Team Deutschland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster deutscher Corona-Fall

Die deutsche Olympiamannschaft muss einen weiteren positiven Fall verkraften. Wer es ist, wurde zunächst nicht mitgeteilt.
In der zweiten Episode der Serie wird die ehemalige Top-Biathletin bei den ersten Planungen für den Bau ihres umweltschonenden Eigenheims begleitet. Im Chaletdorf Priesteregg informiert sich Laura über die Möglichkeiten, innovative Wärmepumpentechnologien zum nachhaltigen Heizen und Kühlen zu nutzen.
. SID
. SID
von SID

Ein weiteres Mitglied der deutschen Olympiamannschaft ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. (SERVICE: Der Medaillenspiegel)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) teilte mit, am Dienstagnachmittag über den Fall informiert worden zu sein. Der Test wurde bei der Anreise am Flughafen von Peking genommen. (DATEN: Der Zeitplan von Olympia 2022)

Das Teammitglied sei „symptomfrei und wurde zunächst vom Rest des Teams separiert“. Ein weiterer PCR-Test werde zur Bestätigung durchgeführt. (News: Alle aktuellen Infos zu Olympia 2022)

In Abhängigkeit vom Ergebnis will der DOSB das weitere Prozedere festlegen. „Die Teilmannschaft und das Team D stehen gemeinsam in engem Kontakt mit dem Teammitglied“, erklärte der Dachverband.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bisher mussten Eiskunstläufer Nolan Seegert sowie die Nordischen Kombinierer Eric Frenzel und Terence Weber nach positiven Tests in Quarantäne.

Lesen Sie auch

Alles zu den Olympischen Spielen 2022: