Home>Olympia>

IOC-Entscheidung: Ukraine zufrieden mit Teilerfolg

Olympia>

IOC-Entscheidung: Ukraine zufrieden mit Teilerfolg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

IOC-Entscheidung: Ukraine zufrieden?

Die Ukraine wertet den Beschluss des IOC in der Russland-Belarus-Frage als Teilerfolg auf dem Parkett der internationalen Sportpolitik.
Nach den besorgniserregenden Bildern der Eiskunstlauf-Kür der 15-jährigen Kamila Walijewa hat sich Thomas Bach bestürzt über das Umfeld der Russin gezeigt.
. SID
. SID
von SID

Die Ukraine wertet den Beschluss des Internationalen Olympischen Komitees in der Russland-Belarus-Frage als Teilerfolg auf dem Parkett der internationalen Sportpolitik.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir haben es geschafft, dass die Entscheidung über die Zulassung von Russen und Belarussen zu den Olympischen Spiele 2024 verschoben wird“, schrieb Sportminister Wadym Hutzajt bei Facebook.

Präsident Thomas Bach hatte die Empfehlung der IOC-Exekutive an die Weltverbände zur Wiedereingliederung der russischen und belarussischen Athletinnen und Athleten unter bestimmten Bedingungen verkündet, eine Entscheidung über deren Teilnahme an den Olympischen Spielen 2024 in Paris allerdings zurückgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die falle zu „gegebener Zeit“, sagte Bach, ohne explizit auf die Kriterien einzugehen, die das IOC oder die Weltverbände dazu ansetzen.