Der olympische Traum wurde für Catalina Axente schnell zum Albtraum! Bei ihrem Auftaktkampf in der Gewichtsklasse bis 76 Kilogramm durchlebte die rumänische Ringerin gegen die US-Amerikanerin Kennedy Blades einen argen Schockmoment.
Schockierende Szenen um Ringerin
Axente wurde von ihrer Kontrahentin ausgehebelt und landete auf dem Nacken. Sie blieb liegen und bewegte sich vorerst nicht mehr.

Olympia: Schockierende Szenen um Ringerin
Der Ringrichter erkannte sofort, dass ein ernsthaftes Problem vorliegt und unterbrach damit mehrere Sanitäter zur Hilfe eilen konnten.
Axente blieb auf dem Rücken liegen und ihre Beine begannen zu zittern. Wenig später bekam sie eine Halskrause umgelegt und wurde unter großem Beifall auf einer Trage aus der Halle gebracht.
Verbandspräsident Razvan Pircalabu erklärte, dass die Athletin schnell zu Untersuchungen ins Krankenhaus gefahren wurde. Der Funktionär konnte erste Erkenntnisse vermelden: „Sie klagt über sehr starke Schmerzen im Rücken am rechten Schulterblatt und dass sich die Schmerzen beim Atmen nach oben bis in die Halswirbelsäule ausbreiten.“
Er fügte an, eine leichte Entwarnung inklusive: „Solche Vorfälle passieren auch in unserem Sport. Es scheint, dass kein Bruch der Wirbelsäule vorliegt. Die ersten Tests wurden durchgeführt und die motorischen Übungen waren in Ordnung. Die Nerven funktionieren also.“
Übrigens: Noch während ihrer Behandlung im Ring wurde verkündet, dass Axente den Kampf verloren hat.