Besondere Medaillen-Story bei den Paralympics! Hunter Woodhall gewann im 400-Meter-Rennen T62 am Freitag die Goldmedaille. Und das, nachdem seine Ehefrau Tara Davis-Woodhall bereits bei den Olympischen Spielen im August Gold geholt hatte.
Paralympics-Gold nach Olympia-Märchen
Die Krönung eines Märchens
Als sich die Weitspringerin zur Olympiasiegerin krönte, brachte ihr Ehemann mit seiner emotionalen Reaktion die Herzen der Fans zum Schmelzen. „Niemand auf der Welt hat das mehr verdient als diese Mädchen“, jubelte er seinerzeit in einem Instagram-Video.
„Sie hat härter gearbeitet als jeder andere, sie war engagierter als jeder andere, und das war ihr ganzer Lebenstraum“, zeigte sich Woodhall damals emotional.
Davis-Woodhall unterstützt Ehemann
Nun hat Woodhall selbst den größtmöglichen Triumph erreicht – und bekam von seiner Ehefrau eine ähnliche Unterstützung. Noch kurz vor dem Rennen veröffentlichte die Sportlerin via Instagram ein Bild der beiden – verbunden mit dem Text: „Eine letzte Runde. Das ist dein Rennen. Tu es für dich.“
Nach dem Goldgewinn ihres Mannes überarbeitete die 25-Jährige schließlich den Beitrag und fügte hinzu: „EDIT!!! HE WON GOLD!!!“