Die europäische Pokerelite hat seit Jahren ein festes Highlight im sommerlichen Terminkalender: Die Poker EM im österreichischen Velden am Wörthersee. Bis zum 30. Juli geht es bei 16 Turnieren um insgesamt sieben EM-Titel.
Kronwitter führ bei der Poker EM
Kronwitter führt bei der Poker EM
Zudem gibt es Turnier-Klassiker wie den „Showdown am Wörthersee“ und die „Wörthersee Poker Party.
Für die Profis sind die prestigeträchtigen EM-Turniere von besonderem Reiz. Dabei setzt aktuell der Münchener Jonas Kronwitter seinen guten Lauf fort, der ihm bei der WSOP in Las Vegas ein Millionen Preisgeld im $50.000 Pot-Limit Omaha High Roller bescherte.
Kronwitter ist bei der €2.000 Pot-Limit Omaha Europameisterschaft der Chipleader von noch 19 Spielern, die heute in den finalen Tag gehen.
131 Entries wurden bezahlt, zu den bekanntesten Namen zählten die Altmeister Harry Casagrande, Erich Kollmann und Jan-Peter Jachtmann, letzterer nach seinem vierten Platz beim WSOP Main Event ($3 Mio.) mit einer dicken Poker Bankroll ausgestattet.
Kronwitter führt mit über 1.1 Millionen an Chips vor dem Russen Iakov Onuchin (976.000 Chips) und dem Slowaken Samuel Stranak (677.000 Chips).
Auf den Sieger warten €60.800.