Home>Poker>

Erik Seidel eröffnet Jagd auf „Goldenen Adler“

Poker>

Erik Seidel eröffnet Jagd auf „Goldenen Adler“

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erik Seidel eröffnet Jagd auf „Goldenen Adler“

Der 64-jährige US-Amerikaner Erik Seidel zeigt der jungen Poker-Generation mal wieder einen Beweis seines unverwüstlichen Siegeswillens. Der zehnfache WSOP-Braceletgewinner gewinnt zum Auftakt der U.S. Poker Open.
Die U.S. Open Trophäe "Goldener Adler"
Die U.S. Open Trophäe "Goldener Adler"
© PokerGO
von Michael Körner

Erik Seidel kam mit einem beachtlichen Chip-Vorsprung an den Finaltisch des Event #1, doch nachdem er bei seinen ersten vier All-ins des Tages leer ausging, schien es, als würde er den ersten Platz mit dem Preisgeld von 145.000 Dollar und seinen zweiten Karrieretitel beim U.S. Poker Open verfehlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der „Hall of Famer“ ließ sich jedoch von dem anfänglichen Pech nicht beirren, und das Kartendeck belohnte ihn, als er mit einer Doppel-Eliminierung im Spiel zu dritt Eric Afriat und Dylan Linde aus dem Turnier nahm und es auf spektakuläre Weise abschloss.

Eric Afriat
Eric Afriat

Während Linde die Festlichkeiten des Tages eröffnete, indem er Justin Zaki auf den sechsten Platz für 29.000 Dollar schickte, profitierte Afriat von Seidels anfänglichem Sturz. Der dreimalige WPT-Champion übernahm die Chip-Führung im Spiel zu dritt, nachdem er William Lamar-Boone auf den fünften Platz für 37.700 Dollar und John Khoury auf den vierten Platz für 49.300 Dollar verwies.

Die Chip-Führung wechselte schnell wieder zu Seidels Gunsten, als er sich einen Aufdoppler durch Linde sicherte und dann einen großen Teil von Afriats Stack übernahm, als sein am River erreichtes Full House etwas besser als das von Afriats war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Afriat und Linde, die beide knapp unter zehn Big Blinds saßen, gelang Afriat eine Verdopplung durch seinen Mitstreiter mit wenig Chips, was Linde mit nur einem Small Blind zurückließ. Afriat brachte seine Chips in der nächsten Hand mit einem Paar Neuner in die Mitte, Linde war mit nur noch einem Small Blind involviert. Doch Seidel wachte mit Assen im Big Blind auf.

Lesen Sie auch
Erik Seidel
Erik Seidel

Das gesamte Geld ging vor dem Flop in die Mitte, und als das Board Bube-Hoch zeigte, stand Seidel als Sieger fest, während Afriat mit einem Preisgeld von 89.900 Dollar für den zweiten Platz nach Hause ging und Linde als Dritter für 63.800 Dollar das Turnier verließ. Der Sieg markiert Seidels sechstes Cash der PGT-Saison 2024, und damit sammelt er 145 Punkte auf der Spieler-des-Jahres-Wertungstabelle, um auf den 16. Platz mit 307 Punkten zu rücken, nur 24 Punkte hinter Maxx Hoffman auf dem 15. Platz.

Wichtiger noch, Seidel befindet sich nun in der Pole Position für die Golden Eagle Trophäe mit noch sieben ausstehenden Events. Event #1: $5.100 No-Limit Hold‘em eröffnete die U.S. Poker Open 2024 mit 116 Teilnehmern und schuf einen Preispool von 580.000 Dollar. 17 Spieler erreichten das Geld.