Home>Radsport>

Tour-Sieger nach Sturz-Drama operiert: Zentrale Frage bleibt offen

Radsport>

Tour-Sieger nach Sturz-Drama operiert: Zentrale Frage bleibt offen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sturz-Drama: So geht‘s Vingegaard

Nach seinem schweren Sturz bei der Baskenland-Rundfahrt ist Jonas Vingegaard erfolgreich operiert worden. Die vollständige Genesung des zweimaligen Tour-Siegers wird aber noch unbestimmte Zeit andauern.
SPORT1+ ist im April mittendrin bei ausgewählten Spielen der AFC Champions League sowie einer Vielzahl an Partien der Major Baseball League (MLB), der National Rugby League (NRL) sowie Playoff Partien der Svenska Hockeyligan (SHL) und der belgischen Fußball-Liga Jupiler Pro League.
. SID
. SID
von SID

Nach seinem schweren Sturz bei der Baskenland-Rundfahrt befindet sich Tour-de-France-Sieger Jonas Vingegaard auf dem Weg der Genesung. Die zentrale Frage, wie lange es dauern wird, bleibt allerdings offen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie sein Team Visma - Lease a bike am Dienstag bekannt gab, wurde der 27 Jahre alte Rad-Star erfolgreich am Schlüsselbein operiert. “Er wird sich nun in den nächsten Wochen erholen. Es ist noch nicht klar, wie lange dies dauern wird“ schrieb der niederländische Rennstall bei X: „Es geht ihm gut und er bedankt sich bei allen für die freundlichen Worte der letzten Tage.“

Vingegaard hatte sich bei dem schlimmen Massensturz auf der vierten Etappe der Baskenland-Rundfahrt neben seiner Schlüsselbeinfraktur auch mehrere Rippenbrüche zugezogen.

Vingegaard: Rippenbrüche und Lungenquetschung

Zudem erlitt der Däne eine Lungenquetschung sowie einen Pneumothorax. Er war vergangenen Donnerstag wie auch Primoz Roglic, Remco Evenepoel und fünf weitere Fahrer rund 35 km vor dem Ziel in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen. Vingegaard rauschte mit hoher Geschwindigkeit in einen Betongraben.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie Vingegaard minutenlang in stabiler Seitenlage von Betreuern erstversorgt wurde. Sein Rücken war blutüberströmt. Er musste mit einer Trage abtransportiert werden und wurde in eine Klinik gefahren. Das Rennen wurde nach dem Massensturz lange unterbrochen.