Home>Radsport>Tour de France>

Tour de France: Primoz Roglic repariert üble Verletzung mit Hilfe von Fan-Stuhl

Tour de France>

Tour de France: Primoz Roglic repariert üble Verletzung mit Hilfe von Fan-Stuhl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tour-Star repariert üble Verletzung

Primoz Roglic erlebt bei der fünften Etappe der diesjährigen Tour de France einen schmerzhaften Sturz. Weil er sich dabei die Schulter auskugelt, braucht er die Hilfe eines Fans.
Wenige Tage vor dem Start der Tour de France in Kopenhagen, gibt es Aufregung beim Top-Team: Bahrain-Victorious. Die Wohnungen von Fahrern und Betreuern seien durchsucht worden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Tour de France kann so brutal sein: Der Mitfavorit Primoz Roglic ist nach dem Sturzfestival auf der 5. Etappe weit zurückgefallen und muss die Träume vom Gesamtsieg wohl bereits begraben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Tour-Zweite von 2020 - damals unter denkwürdig-dramatischen Umständen vom Landsmann Tadej Pogacar abgefangen - kam wie viele andere Topfahrer auch bei der Pflasterstein-Etappe zwischen Lille und Arenberg zu Fall und kugelte sich dabei sogar die Schulter aus.

Bewundernswert die Reaktion des Slowenen: Statt an eine Aufgabe zu denken, schritt der 32-Jährige umgehend zur Tat und renkte sich die Schulter wieder selbst ein. Nach dem Rennen sprach er erstaunlich entspannt über die Aktion.

{ "placeholderType": "MREC" }

Primoz Roglic renkt Schulter wieder ein - auf Stuhl eines Fans

Als Hilfsmittel verwendete Roglic den Stuhl eines Zuschauers. „Ich konnte sie nicht sofort auf der Straße wieder einrenken. Daher musste ich mich auf dem Stuhl eines Zuschauers setzen.“ Roglic kannte sich mit der schmerhaften Situation offenbar schon aus: „Ich habe eine Technik, bei der ich hier runterziehe“, erklärte er vor laufender Kamera und machte die Bewegung dabei vor.

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Als wäre es das normalste der Welt fügte er noch an: „Ja, ich musste sie wieder reintun.“

Roglic liegt nach seinem üblen Sturz bereits über zwei Minuten hinter der Spitze, das Gelbe Trikot wird weiter von Wout van Aert gehalten, der trotz eines eigenen Sturzes vorn blieb.

Alles zur Tour de France 2022 bei SPORT1: