Tour de France>

Tour de France: Romain Bardet veröffentlicht Horror-Foto nach Sturz

Tour-Sturz: Fahrer postet Horror-Foto

Bei der Tour de France gibt es erneut einen großen Massensturz. Auf der achten Etappe kommt dabei auch der Tour-Führende Tadej Pogacar zu Fall. Auch ein Deutscher ist betroffen.
Radprofi Lennard Kämna ist nach dem hauchzart verpassten Etappensieg bei der Tour de France weiter positiv gestimmt. Der 25-Jährige sieht weitere Chancen auf den zweiten Tageserfolg seiner Karriere.
Bei der Tour de France gibt es erneut einen großen Massensturz. Auf der achten Etappe kommt dabei auch der Tour-Führende Tadej Pogacar zu Fall. Auch ein Deutscher ist betroffen.

Auf der achten Etappe der Tour de France ist es erneut zu einem zu einem Massensturz gekommen - mit sichtbar schmerzhaften Folgen.

Kurz nach dem Start des Rennens stürzte im hinteren Teil des Feldes ein Fahrer beim Bremsen und löste damit eine fatale Kettenreaktion aus, der auch der Gesamtführende Tadej Pogacar zum Opfer fiel. (DATEN: Gesamtwertung der Tour de France)

Der Slowene, der bereits die Tour im vergangenen Jahr gewonnen hatte, konnte aber genauso wie die ebenfalls gestürzten Maximilian Schachmann und Frankreichs Tour-Hoffnung Romain Bardet weiterfahren.

Romain Bardet postet Schock-Bild auf Instagram

Nach dem Rennen zeigte dann Bardet die Folgen des Sturzes auf Instagram. Das schlimme Bild in seiner Story kommentierte er lediglich mit: „Muss ein 56-Kettenblatt gewesen sein.“

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Nach dem Schreck-Moment wurde Pogacar von seinen Teamkollegen schnell wieder an das Hauptfeld herangeführt und verlor so keine Zeit. Am Ende musste er sich im Sprint dem Belgier Wout van Aert (Jumbo-Visma) und dem Australier Michael Matthews (BikeExchange-Jayco) geschlagen geben.

Für van Aert war es bereits der zweite Tagessieg bei dieser Tour. Auch auf der fünften Etappe war er als Erstes im Ziel angekommen. Zwischenzeitlich trug er auch vier Tage lang das gelbe Trikot.

Schon auf der sechsten Etappe war es zu einem schweren Sturz mit zahlreichen Verletzten gekommen.

Alles zur Tour de France 2022 bei SPORT1: