Tour de France>

Tour de France: Team gibt Update nach heftigem Philipsen-Sturz

Team gibt Update zu Philipsen-Sturz

Der Belgier stürzte bei der Tour de France am Montag bei hohem Tempo und erlitt mehrere Brüche.
Für Jasper Philipsen ist die Tour de France beendet
Für Jasper Philipsen ist die Tour de France beendet
© www.imago-images.de/SID/IMAGO/Jan De Meuleneir
Der Belgier stürzte bei der Tour de France am Montag bei hohem Tempo und erlitt mehrere Brüche.

Der belgische Topsprinter Jasper Philipsen ist nach seinem heftigen Sturz auf der dritten Etappe der Tour de France erfolgreich operiert worden.

Das teilte sein Team Alpecin-Deceuninck am Dienstagmorgen mit. Philipsen (27) war am Montag bei hoher Geschwindigkeit zu Fall gekommen und erlitt eine Fraktur des rechten Schlüsselbeins sowie einen Bruch mindestens einer Rippe.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Operation am Schlüsselbein und AC-Gelenk in der Schulter wurde am Montagabend in Philipsens belgischer Heimat im Krankenhaus von Herentals durchgeführt.

Tour für Philipsen vorbei

Philipsens Team teilte ein Foto, das den Sieger der ersten Tour-Etappe in Lille im Krankenbett zeigt. Philipsen hält den Daumen seiner lädierten linken Hand in die Kamera.

Die 112. Frankreich-Rundfahrt ist für ihn beendet. Im Kampf um Punkte bei der Sprintwertung auf dem Weg nach Dünkirchen hatte der Franzose Bryan Coquard, Teamkollege von Emanuel Buchmann bei Cofidis, den schuld- und chancenlosen Philipsen abgeräumt.

Der Belgier, der die erste Etappe gewonnen und danach zunächst das Gelbe und dann das Grüne Trikot getragen hatte, krachte bei hohem Tempo auf die Straße, er erlitt zudem große Schürfwunden am Rücken.