Bereits im Juni sorgte Gina Schumacher mit einem schnellen Comeback nach ihrer Babypause für Aufsehen. Nun hat sich ihre Entscheidung mehr als ausgezahlt. Bei der Reining-WM auf der familieneigenen „CS Ranch” krönte die 28-Jährige ihre beeindruckende Rückkehr mit einer Goldmedaille.
Große Überraschung um Schumacher-Tochter
Überraschung um Schumacher-Tochter
Für Schumacher ist es nur 17 Wochen nach der Geburt ihres ersten Kindes der erste große Triumph als Mutter. In der Kategorie „Senior Professional Riders” leistete sie mit 222 Punkten einen großen Beitrag zum Sieg ihres Teams. Das deutsche Aufgebot wurde durch Elias Ernst, Johannes Heil und Oliver Stein komplettiert.
Als vorletzte Starterin der Mannschaft kam ihrem Ritt eine hohe Bedeutung zu, was Schumacher auch bewusst war. „Ich war nervöser als sonst“, sagte die Tochter von Formel-1-Legende Michael Schumacher der Bild. „Bei Teamwettkämpfen ist der Druck einfach anders. Es geht nicht nur um dich – andere verlassen sich auf dich.“
Mick Schumacher gratuliert seine Schwester
Am Freitag teilte Schumacher Fotos von ihrem Sieg auf Instagram. Unter den Gratulanten befand sich auch ihr Bruder Mick. „Mega“, kommentierte der Rennfahrer unter dem Beitrag seiner älteren Schwester.
Der Wettbewerb wurde auf dem Anwesen von Mutter Corinna Schumacher in Givrins in der Schweiz ausgetragen, das nur wenige Minuten vom Familienanwesen der Schumachers in Gland am Genfersee entfernt liegt. Laut der Bild waren auch Corinna, Onkel Ralf und Großvater Rolf unter den Zuschauern.
In der Disziplin Reining traten in diesem Jahr über 200 Reiter-Pferd-Paare aus 14 Nationen an. Darunter auch Gina Schumacher, die mit ihrem Ehemann, Westernreiter Iain Bethke, erst im März Tochter Milli zur Welt gebracht hat.