Anzeige
Home>Schwimmen>

Schwimm-WM: Kristof Milak schwimmt in Weltrekordzeit über 200 m Schmetterling

Schwimmen>

Schwimm-WM: Kristof Milak schwimmt in Weltrekordzeit über 200 m Schmetterling

Anzeige
Anzeige

Lokalmatador schwimmt Weltrekord

Lokalmatador schwimmt Weltrekord

Lokalmatador Kristof Milak sorgt bei der Schwimm-WM für Jubel bei den Zuschauern. Der Ungar sichert sich Gold und einen Weltrekord.
Kristof Milak schwimmt mit Weltrekordzeit zum Titel
Kristof Milak schwimmt mit Weltrekordzeit zum Titel
© AFP/SID/OLI SCARFF
SID
SID
von SID

Am vierten Wettkampftag der Schwimm-WM in Budapest hat Lokalmatador Kristof Milak (22) für das Highlight gesorgt. Der Olympiasieger triumphierte im Finale über 200 m Schmetterling in Weltrekordzeit von 1:50,34 Minuten.

Bei seinem brutal überlegenen Sieg war Milak um knapp vier Zehntelsekunden schneller als bei seiner eigenen Bestmarke aus dem Jahr 2019, als er US-Superstar Michael Phelps den Weltrekord entrissen hatte.

MEHR DAZU