Leichte Sprache>

Special Olympics World Games: Leichte Sprache - All Inclusive: Film über Special Olympics Athleten

Film über Special Olympics Athleten

Über Special Olympics gibt es einen neuen Film. Er heißt: All Inclusive. Der Film erzählt die Geschichte von 4 Athleten auf dem Weg zu den Weltspielen.
Die Special Olympics World Games werden am Samstag in Berlin eröffnet. Es geht um mehr als Medaillen. Die Vorfreude ist spürbar.
Über Special Olympics gibt es einen neuen Film. Er heißt: All Inclusive. Der Film erzählt die Geschichte von 4 Athleten auf dem Weg zu den Weltspielen.

Dieser Text ist in Leichter Sprache.

Sie heißen:

Timo, Toivo, Uyangaa und Mary Stella.

Sie sind Athleten.

Sie stammen aus verschiedenen Ländern.

Und sie haben unterschiedliche Beeinträchtigungen.

Aber sie haben ein gemeinsames Ziel:

Die Special Olympics Weltspiele.

Das sind die Athleten:

Timo lebt in Hamburg.

Er spielt mit seiner Schwester Tennis.

Toivo kommt aus Finnland.

Er segelt mit Roope zusammen in einem Team.

Uyangaa kommt aus der Mongolei.

Sie spielt Volleyball.

Mary Stella lebt in Kenia.

Sie spielt Fußball.

Ein Film-Team hat die Athleten 3 Jahre begleitet.

Zum Beispiel beim Training und bei Wettbewerben.

Daraus ist in diesem Jahr ein Film entstanden.

Der Film heißt: All Inclusive.

All Inclusive erzählt die Geschichten

von den 4 Athleten.

Werden es die 4 Athleten schaffen?

Werden sie an den Weltspielen teilnehmen?

Die Antwort seht ihr im Film.

Ihr findet alle Kino-Termine hier:

https://riseandshine-cinema.de/portfolio/all-inclusive/