Leichte Sprache>

Special Olympics World Games: Leichte Sprache - Foto-Ausstellung über Special Olympics Athleten

Foto-Ausstellung über Special Olympics Athleten

Im Humboldt Forum gibt es eine besondere Foto-Ausstellung. Die Foto-Ausstellung zeigt Fotos von Special Olympics Athleten.
Im Rahmen der Special Olympics äußert sich der ehemalige NBA-Star Dirk Nowitzki über den Basketballsport, Umgang mit Herausforderungen und seine Zukunft und freut sich auf die Special Olympics in Berlin.
Im Humboldt Forum gibt es eine besondere Foto-Ausstellung. Die Foto-Ausstellung zeigt Fotos von Special Olympics Athleten.

Dieser Text ist in Leichter Sprache.

Im Humboldt Forum gibt es eine besondere Foto-Ausstellung.

Die Foto-Ausstellung zeigt Portrait-Fotos

von Special Olympics Athleten.

Portrait-Fotos heißt:

Man sieht nur das Gesicht von den Athleten.

Die Fotos sind schwarz-weiß.

Luca Siermann hat die Fotos gemacht.

Luca Siermann ist Fotograf.

Er fotografiert schon seit dem Jahr 2004

bei Special Olympics Wettbewerben.

Er sagt:

In den Jahren sind viele bewegende Bilder entstanden.

Und das Fotografieren von den Athleten war für mich

eine bewegende Erfahrung.

Die Texte in der Ausstellung sind

in Leichter Sprache geschrieben.

Die Foto-Ausstellung geht noch bis zum 10. Juli 2023.

Das sind die Öffnungs-Zeiten:

Montags von 10:30 bis 18:30 Uhr.

Dienstags geschlossen.

Mittwochs von 10:30 bis 18:30 Uhr.

Donnerstags von 10:30 bis 18:30 Uhr.

Freitags von 10:30 bis 18:30 Uhr.

Samstags von 10:30 bis 18:30 Uhr.

Sonntags von 10:30 bis 18:30 Uhr.

Und das ist die Adresse

vom Humboldt Forum:

Schloßplatz

10178 Berlin

Einige Bilder kann man auch online sehen unter:

https://www.humboldtforum.org/de/programm/laufzeitangebot/sonstige/special-olympics-portrait-project-82871/