Home>Sport-News>

TV-Überraschung um Laura Wontorra - das hat Dieter Bohlen damit zu tun

Sport-News>

TV-Überraschung um Laura Wontorra - das hat Dieter Bohlen damit zu tun

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

TV-Überraschung um Laura Wontorra

Laura Wontorra hat ihre Wurzeln im Sport. Jetzt übernimmt sie die Moderation einer der größten Live-Sendungen in Deutschland - an der Seite von Dieter Bohlen.
Laura Wontorra
Laura Wontorra
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Laura Wontorra goes DSDS!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie RTL bekanntgab, übernimmt die bekannte Sport-Moderatorin (u.a. DAZN), die auch einige Jahre bei SPORT1 verbrachte, die Moderation der Liveshows der 20. Jubiläumsstaffel von Deutschland sucht den Superstar!

„Mein Vater hat meinen Bruder und mich immer zu Sport-Großveranstaltungen mitgenommen. Ich liebe das Bad in der Menge: große Bühnen, viel Publikum, Live-Zuschauer – das schüchtert mich nicht ein, im Gegenteil. Das motiviert mich und macht mir eine riesige Freude“, sagte die 34-Jährige im Interview mit dem Sender.

Laura Wontorra ist eines der Gesichter bei DAZN
Laura Wontorra ist eines der Gesichter bei DAZN

Wontorras Vater ist niemand Geringeres als Moderatoren-Legende Jörg Wontorra, der mehr als elf Jahre den Doppelpass auf SPORT1 moderierte und nach wie vor das Vorbild seiner Tochter ist. „Mein Vater hat mir mal den besten Tipp gegeben: ‚Geh raus, hab einfach Spaß, hab Spielfreude, und die Zuschauer werden es dir danken.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Laura Wontorra will mit ihrem Auftritt bei DSDS jetzt auch ein Zeichen setzen: „Es ist gerade die Zeit der jungen, modernen Frauen. Ich freue mich, dass ich für viele tolle Kolleginnen da stehen darf. Wir können das, wir brauchen keinen männlichen Moderationspart an unserer Seite.“

Lesen Sie auch

Laura Wontorra trifft auf Dieter Bohlen

Die Moderatorin, die unter anderem seit 2016 für Ninja Warrior und seit 2020 für Grill den Henssler vor der Kamera steht, blickt dabei mit Gelassenheit auf das Treffen mit Dieter Bohlen: „Ich bin gespannt, wie es mit Dieter wird. Wie immer bislang auf meinem beruflichen Weg nehme ich alles relativ sportlich.“

Für ihren neuen Job möchte sie trotz der Größe der Show Sie selbst bleiben: „Ich glaube, dass ich von meiner Persönlichkeit her schon sehr stark und selbstbewusst bin. Demnach versuche ich oft, mich in meiner Moderation ein Stück weit zurückzunehmen. Ihr Ziel sei es, für die Zuschauer eine schöne Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen.“

Die Liveshows der Jubiläumsstaffel von DSDS starten am Samstag den 01. April auf RTL.