Mark Williams und Zhao Xintong kämpfen um den Titel bei der Snooker-WM in Sheffield. Aktuell führt der Chinese Xintong mit 11:7 und hat bereits eine Hand am Titelgewinn. Noch ist die Messe aber nicht gelesen, weil das Finale im Modus Best of 35 gespielt wird. Dies bedeutet, dass die Spieler 18 gewonnene Frames brauchen, um den Weltmeistertitel zu erlangen.
Snnoker-WM: Schlägt Williams zurück?
WM-Entscheidung: Kann Williams kontern?
Nach den ersten beiden Sessions an Sonntag stehen am Montag im legendären Crucible Theatre in Sheffield die Sessions drei und vier an. Die dritte Session beginnt um 14 Uhr, ehe ab 19:30 Uhr in Session vier die Entscheidung ansteht.
Snooker-WM 2025: So können Sie das Finale live verfolgen
- TV: Eurosport
- Stream: Joyn
- Ticker: -
Eurosport überträgt die Snooker-WM live. Die Übertragungen der beiden letzten Sessions starten im TV um 13:45 und 19:25 Uhr. Zudem wird das Match im kostenfreien Stream auf Joyn gezeigt.
Neben Joyn ist die Snooker-WM auch über die kostenpflichtige Plattform Discovery+ zu sehen. Matthias Breusch, Felix Frede, Thomas Hein, Lukas Kleckers und Harry Weber sind als Kommentatoren im Einsatz.
Snooker-WM 2025: Xintong bis jetzt souverän - Williams nervenstark
Zhao Xintong hat sich im Turnierverlauf bis jetzt kaum eine Schwäche geleistet und fast nur deutliche Siege gefeiert. Im Halbfinale machte er mit Legende Ronnie O´Sullivan kurzen Prozess und gewann mit 17:7. Zuvor schickte er schon dessen Landsmann Chris Wakelin mit 13:5 nach Hause.
Der Waliser Williams musste für den Finaleinzug deutlich härter kämpfen, zeigte in den entscheidenden Phasen jedoch seine Klasse. Nach seinem 13:12-Krimi-Sieg gegen John Higgins im Viertelfinale, besiegte der Schotte im Halbfinale Judd Trump mit 17:14.
Snooker-WM 2025: Schreibt Xintong Geschichte?
Bislang schaffte es mit Luca Brecel nur ein Kontinentaleuropäer, den Titel zu holen. Zhao Xintong könnte als erster asiatischer Gewinner Geschichte schreiben. Hier die letzten zehn Sieger:
2024 – Kyren Wilson (England)
2023 – Luca Brecel (Belgien)
2022 – Ronnie O’Sullivan (England)
2021 – Mark Selby (England)
2020 – Ronnie O’Sullivan (England)
2019 – Judd Trump (England)
2018 – Mark Williams (Wales)
2017 – Mark Selby (England)
2016 – Mark Selby (England)
2015 – Stuart Bingham (England)