Der selbsternannte Big City Club konnte das Abstiegsgespenst im letzten Jahr gerade noch verscheuchen. Hertha BSC setzte sich in der Relegation gegen den Hamburger SV durch und konnte dadurch den Klassenerhalt feiern.
Hertha BSC Klassenerhalt Wettquoten & Prognose
Hertha BSC Klassenerhalt Wettquoten & Prognose
Auch in diesem Jahr stecken die Berliner wieder im Abstiegskampf fest. Die Hertha Abstieg Wettquoten zeigen, dass der Klassenerhalt des Hauptstadtclubs auch unter Pal Dardai ganz und gar nicht wahrscheinlich ist.
Was für und was gegen einen Bundesliga Abstieg der Berliner Hertha in diesem Jahr spricht, beleuchten wir in diesem Beitrag.
Aktuelle Hertha BSC Abstieg Wettquoten:
- Hertha BSC Abstieg Wettquote 1.025 @ bet365
* Quoten Stand: 15.5.2023, 15:13 Uhr. 18+ | Es gelten die AGB.
Pro: Darum schafft Hertha den Klassenerhalt nicht
Hertha BSC hatte mit Investor Lars Windhorst große Ziele und ist auf dem Boden der Tatsachen angekommen. In der letzten Spielzeit schafften die Berliner den Klassenerhalt erst durch einen Erfolg in der Relegation gegen den HSV. Der Hauptstadtklub gab auf und neben dem Platz ein schlechtes Bild ab.
In dieser Saison sollte alles besser werden und die Erwartungen waren erneut hoch. Der Kader der Berliner wurde allerdings nicht wirklich verbessert.
Mit einem Gesamtkaderwert von 97 Millionen liegt der Berliner Kader nur auf dem 14. Platz in der Bundesliga. Die erhofften Verstärkungen blieben aus.
Auf dem Platz weiß die Alte Dame kaum zu überzeugen. Offensiv viel zu harmlos und defensiv lückenhaft – das ist auch in dieser Saison das Bild, was die Hertha abgibt. Hinzu kommt, dass Geschäftsführer Sport Fredi Bobic kurz nach dem Restart der Bundesliga überraschend gehen musste.
Ob die Talfahrt von Hertha BSC dadurch gestoppt werden kann, ist mehr als fraglich. Die Hertha BSC Abstieg Wettquoten zeigen, dass auch die Buchmacher einen Abstieg als realistisch betrachten.
Contra: Darum schafft Hertha BSC den Klassenerhalt
Natürlich spricht einiges dafür, dass Hertha dieses Jahr absteigt und damit den bitteren Gang in die 2. Bundesliga antreten muss. Vieles spricht aber auch dagegen.
Mit Pal Dardai hat Hertha einen Trainer, der schon bewiesen hat, dass er eine Mannschaft zu einem eingeschworenen Haufen formen kann. Dardai fordert eine hohe Intensität von seiner Mannschaft, die vor allem defensiv stabil sein soll. Er ist definitiv ein Faktor, warum Hertha den Klassenerhalt schaffen könnte.
Fredi Bobic musste als Geschäftsführer Sport die Berliner verlassen. Seinen Posten werden von nun an Benjamin Weber und Andreas Neuendorf übernehmen.
Neuendorf ist die Identifikationsfigur bei Hertha schlechthin. Er könnte für Bodenständigkeit sorgen und Mannschaft und Klub wieder erden.
Abschließend noch ein dritter Punkt, der gegen einen Abstieg der Alten Dame spricht: Die anderen Abstiegskandidaten! Neben Hertha BSC gehören auch Schalke, Bochum, Augsburg und Stuttgart zu den möglichen Absteigern.
Die Bundesliga Absteiger Wettquoten zeigen, dass nahezu die halbe Bundesliga im Abstiegskampf steckt. Bei so vielen Abstiegskandidaten ist die Chance hoch, dass zwei Mannschaften schlechter abschneiden als die Hertha.
(18+ | AGB gelten. Gem. §9 Abs. 8 GlüStv 2021 (offiziell) erlaubt | Glücksspiel kann süchtig machen | Hilfe unter buwei.de / Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.)