Anzeige
Anzeige

Marokko - Kroatien Tipp, Prognose & Quoten | 23.11.2022

Marokko - Kroatien Tipp, Prognose & Quoten | 23.11.2022

Marokko - Kroatien Tipp mit Experten-Prognose, Analyse & Statistik sowie Value-Quote für deine WM 2022 Wette | Baut Kroatien seine gute WM-Serie aus?
Marokko - Kroatien Tipp, Prognose & Quoten | 23.11.2022
Marokko - Kroatien Tipp, Prognose & Quoten | 23.11.2022
© Yuliyan Velchev / Shutterstock
. SPORT1
. SPORT1

Unser Marokko - Kroatien Tipp zum WM 2022 Spiel am 23.11.2022 lautet: Marokko geht mit einigen namhaften Legionären und viel Hoffnung aufs Weiterkommen in die WM 2022. Der amtierende Vize-Weltmeister ist aber zum Auftakt eine Nummer zu groß.

Bei der WM 2018 feierte Kroatien mit dem Vize-Weltmeistertitel den größten Erfolg seiner Verbandsgeschichte. Nun kehren die „Vatreni“ wieder in ihr neues Lieblings-Turnier zurück. Den Auftakt macht am Mittwoch-Vormittag um 11 Uhr (MEZ) das Spiel in der Gruppe F gegen Marokko. Am Ende machen die Männer von Trainer Zlatko Dalic da weiter, wo sie bei der letzten Endrunde aufgehört haben. Sechs der letzten sieben WM-Spiele konnten die „Kockasti“ nämlich gewinnen. Die Ausnahme war nur das letzte Finale gegen Frankreich (2:4) Deswegen entscheiden wir uns bei dieser Partie für die Wette „Sieg Kroatien“ mit einer Quote von 2,00 bei Bet365.

Darum tippen wir bei Marokko vs Kroatien auf „Sieg Kroatien“:

  • Kroatien kassierte in den letzten 15 Länderspielen gerade mal eine Niederlage
  • Marokko hat von den vergangenen 10 WM-Partien nur eine gewonnen
  • In 7 Duellen gegen afrikanische Mannschaften gingen die „Vatreni“ nur einmal als Verlierer vom Platz

Marokko vs Kroatien Quoten Analyse:

Marokko feierte in 16 WM-Spielen nur zwei Siege. Allerdings sind die „Atlas Löwen“ aktuell laut der FIFA Weltrangliste in Afrika die Nummer 2 hinter dem Senegal. Das ist einer der Gründe, warum die Marokkaner aus Sicht der Buchmacher gegen die Kroaten gar nicht so chancenlos sind.

Denn für einen Erfolg der Nordafrikaner am Mittwoch gibt es Quoten im Schnitt von 3.97. Die Favoritenstellung des amtierenden Vize-Weltmeisters fällt dagegen gar nicht so deutlich aus. Ein Sieg von Kroatien wird bei den Bookies mit durchschnittlichen Quoten von 2.08 belohnt.

Marokko vs Kroatien Prognose: Vize-Weltmeister kommt rechtzeitig in Topform

Die marokkanische Nationalmannschaft hat 2022 zum sechsten Mal eine WM-Endrunde erreicht. Nur beim Turnier 1986 konnten die „Atlas Löwen“ die Vorrunde überstehen. Nun soll der zweite Streich folgen. Bei der WM 2018 hatten die Nordafrikaner überraschend Spanien ein Unentschieden abgerungen (2:2). Nach Niederlagen gegen Portugal und den Iran musste man aber trotzdem vorzeitig nach Hause fahren. In der Gruppe F der WM 2022 trifft Marokko nun auf die europäischen Schwergewichte Belgien und Kroatien.

Hoffnung machen Legionäre wie Hakimi (PSG), Ziyech (Chelsea), Torwart Bono oder Angreifer En-Nesyri (beide Sevilla). Ende August wurde allerdings Coach Valid Halilhodzic entlassen. Der Trainer war daran gescheitert, dass er sich mit den Stars Ziyech und Mazaraoui (Bayern) überworfen hatte. Nun hat Walid Regragui als Nationaltrainer das Sagen. Unter Regragui, der im 4-3-3 spielen lässt, gab es zwei Siege gegen Chile (2:0) und Georgien (3:0) sowie ein 0:0 gegen Paraguay.

Nach dem Erreichen des Vize-Weltmeistertitels bekam Kroatien vor allem in der Nations League Probleme. Zudem schied man bei der EM 2021 schon im Achtelfinale gegen Spanien aus. Doch inzwischen zeigt die Formkurve wieder nach oben. In den letzten 15 Länderspielen kassierten die „Kockasti“ nur eine Niederlage. Diese Pleite war ein bitteres 0:3 in Österreich. Danach stellte Coach Zlatko Dalic die Experimente ein und hat sich seitdem auf eine 4-2-3-1 Formation festgelegt.

Prunkstück ist das Mittelfeld mit Modric (Real Madrid), Brozovic (Inter) und Kovacic (Chelsea). Besonders stark waren die Kroaten in der Nations League 2022/23. Hier gewannen die „Vatreni“ die Gruppe A1 vor Dänemark, Frankreich und Österreich und dürfen im kommenden Jahr im Final Four-Turnier um den NL-Titel spielen. Dabei holte man vor allem aus zwei Duellen mit dem Weltmeister vier Punkte.

Marokko - Kroatien Statistik & Bilanz:

● Letzte 5 Spiele Marokko: 3:0 Georgien (H), 0:0 Paraguay (A), 2:0 Chile (H), 2:0 Liberia (A), 2:1 Südafrika (H)

● Letzte 5 Spiele Kroatien: 1:0 Saudi-Arabien (A), 3:1 Österreich (A), 2:1 Dänemark (H), 1:0 Frankreich (A), 1:0 Dänemark (A)

● Letzte Spiele Marokko vs Kroatien: 2:2, 6:7 n.E. (H)

Beide Nationen bestritten bisher nur ein Länderspiel gegeneinander. Dieses Duell stammt vom Dezember 1996 und dem Endspiel um die Hassan II Trophy in Casablanca. Nach der regulären Spielzeit stand es hier 2:2. Die Kroaten setzten sich am Ende mit 7:6 im Elfmeterschießen durch. Die Bilanz der „Kockasti“ gegen Teams vom afrikanischen Kontinent kann sich sehen lassen. In 7 Spielen gab es nur eine Niederlage.

Unser Marokko - Kroatien Tipp: Sieg Kroatien

Ob es für Kroatien bei der Weltmeisterschaft 2022 wieder so weit geht wie bei der letzten Endrunde, darf bezweifelt werden. Doch in der Gruppe F sind die „Vatreni“ zusammen mit Belgien die klaren Favoriten aufs Weiterkommen.

Wie die jüngste Nations League gezeigt hat, sind die Kroaten rechtzeitig vor dem Beginn des Turniers in Katar wieder in Top-Form. Schon bei der WM 2018 hatten die Männer von Coach Zlatko Dalic alle Gruppenspiele gewonnen. Diese Serie setzt sich unserer Meinung nach erstmal fort.

Unser Marokko - Kroatien Tipp lautet: „Sieg Kroatien“ mit einer Wettquote bei Bet365 von 2,00.