Nachdem bereits 14 von 16 Paaren für das revolutionierte Mixed-Turnier der US Open verkündet wurden, bettelt nun ein Tennis-Traumpaar um eine Wildcard.
Tennis-Traumpaar bettelt um Wildcard für US Open!
Tennis-Traumpaar bettelt um Wildcard
Via Kurznachrichtendienst X bringt sich der Australier Alex de Minaur zusammen mit seiner britischen Partnerin Katie Boulter ins Spiel. Der Australier de Minaur und die Britin Boulter sind seit März 2020 ein Paar. Seit Dezember 2024 sind sie verlobt und planen die Hochzeit.
Boulter ist aktuell die Nummer 43 der Weltrangliste, war aber auch schon einmal die 23. Ihr Partner de Minaur ist noch weiter oben zu finden und aktuell Achter der Tennis-Welt.
Bei X schrieb nun de Minaur: „Katie und ich möchten um eine Wildcard bitten, bitte bitte bitte.“ Der Australier untermalte seinen Beitrag mit einem traurigen Gesicht und betenden Händen.
Tennis: de Minaur bettelt um Wildcard für US Open
Da sich das bisherige Tennis-Traumpaar Stefanos Tsitsipas und Paula Badosa nicht gemeinsam anmeldete und damit die Trennungsgerüchte befeuerte, wären de Minaur und Boulter das einzige Pärchen im Turnier.
Der Wettbewerb beginnt erstmals vor den Einzel-Wettkämpfen und wird an zwei Tagen ausgetragen (19. und 20. August). Zudem werden die Matches deutlich verkürzt. Jeder Satz wird nur über vier Spiele ohne Vorteil ausgetragen. Bei 4:4 folgt ein Tiebreak. Der dritte Satz wird als Matchtiebreak bis zehn gespielt. Und auch beim Preisgeld wird es mächtige Veränderungen geben. Es gibt eine Million Dollar für das Siegerpaar.