Tennis>

Zverev-Szene sorgt für Wirbel

Zverev-Szene sorgt für Wirbel

Alexander Zverev sorgt beim Laver Cup für Aufsehen, weil er Teamkollegen Carlos Alcaraz zu ignorieren scheint. Die Szene wird ein viraler Hit.
Alexander Zverev verlor mit Team Europa im Laver Cup
Alexander Zverev verlor mit Team Europa im Laver Cup
© IMAGO/Imagn Images
Alexander Zverev sorgt beim Laver Cup für Aufsehen, weil er Teamkollegen Carlos Alcaraz zu ignorieren scheint. Die Szene wird ein viraler Hit.

Hat Alexander Zverev seinen Teamkollegen Carlos Alcaraz mit Absicht ignoriert? Ein Video der beiden Tennis-Stars vom Laver Cup sorgt nun in den Sozialen Medien für Wirbel.

Darauf ist zu sehen, wie Alcaraz dem Deutschen eindringliche Ratschläge im Match gegen Taylor Fritz erteilte - oder erteilen wollte. Denn Zverev hörte offenbar nicht wirklich zu und rief mitten in dessen Motivationsversuchen lieber Casper Ruud zu sich.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Passiert ist die Szene am Sonntag im entscheidenden Einzel.

Zverev hatte den ersten Satz gegen seinen Angstgegner bereits verloren und lag zu dem Zeitpunkt mit 6:5 in Führung. Nun ging es um die Taktik für das folgende Aufschlagspiel von Fritz.

Alcaraz sagte: „Setze ihn unter Druck, lass ihn spielen, lass uns kämpfen, lass uns den Punkt machen. Am Anfang zwei, drei Schläge, und dann gib alles.“

Alcaraz? Zverev holt sich lieber Tipps von Ruud

Während Alcaraz versuchte, Tipps zu geben, beschäftigte sich Zverev ohne jedes Zeichen, dass er Alcaraz zuhöre, mit seinem Handtuch. Dies ist allerdings nicht völlig ungewöhnlich, da sich die Spieler in den kurzen Pausen oft im Tunnel befinden.

Ungewöhnlich war aber zumindest dennoch ein wenig, dass der Deutsche auf Alcaraz‘ Hinweise so gar nicht reagierte und dann aber mit Ruud sprechen wollte.

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zverev fragte den Norweger nach der richtigen Positionierung bei den Returns, worauf Ruud entgegnete, er solle in diesem Spiel einfach alles reinlegen.

Das Verlangen nach Ruuds Tipps verwunderte insofern, als das dieser anders als Alcaraz bei diesem Laver Cup überhaupt noch nicht gegen Fritz gespielt hatte. Allerdings hat der 26-Jährige eine recht gute Bilanz gegen den US-Amerikaner.

Zverev zieht sich Zorn einiger Tennis-Fans zu

International sorgte Zverevs Aktion jedenfalls für Aufsehen und erntete teilweise deutliche Kritik der Tennisfans.

„Das ist das Problem. Er denkt, dass er der Beste ist und wenn ihm mal ein Profi (Alcaraz ist sechsmaliger Grand-Slam-Sieger) Tipps gibt, ignoriert er es“, schrieb ein Anhänger, der dafür viel Zustimmung erhielt.

Tipps von Ruud helfen nicht

Unter den Spielern selbst wird diese Aktion wohl weniger heiß gekocht werden, aber unter den Fans sorgt es auf alle Fälle für reichlich Gesprächsstoff.

Geholfen haben Ruuds Tipps übrigens nicht, Zverev gelang nicht das Break und nachdem er auch den folgenden Tiebreak verlor, war Europas Niederlage beim Laver Cup in San Francisco besiegelt.

_----

Für alle Tennisfans, die ihre Leidenschaft mit Wetten kombinieren möchten, bietet die Bet365 App eine hervorragende Plattform. Mit umfassenden Testberichten und Bewertungen ist sie ein unverzichtbares Tool für alle, die unterwegs wetten wollen.