Anzeige

Was Zverev mit Agassi verbindet

Was Zverev mit Agassi verbindet

Alexander Zverev beschreibt sein Verhältnis zu Andre Agassi - und wie er die Tennis-Legende um Rat sucht. Zverev verrät dazu auch Details aus seiner Kindheit.

Für Tennis-Star Alexander Zverev ist Andre Agassi ein Vorbild
Für Tennis-Star Alexander Zverev ist Andre Agassi ein Vorbild
© Getty Images
dpa
von dpa
am 27. Apr

Für Alexander Zverev ist der frühere US-Tennis-Star Andre Agassi auch ein Ratgeber.

Tennis-Legenden als Trainer: Boris Becker, Ivan Lendl und Co.
Ivan Lendl, Alexander Zverev
Tennis-Legenden als Trainer: Boris Becker, Ivan Lendl und Co.
Tennis-Legenden als Trainer: Boris Becker, Ivan Lendl und Co.
+44
Tennis-Legenden als Super-Trainer: Boris Becker, Ivan Lendl, Andre Agassi und Co.

"Ich habe ihn meine ganze Kindheit über verfolgt. Ich war immer ein riesiger Agassi-Fan, habe früher auch dieses Piratentuch von ihm getragen", sagte der Hamburger vor Agassis 50. Geburtstag der Deutschen Presse-Agentur. Vor ein paar Jahren habe er mit Agassi auch mal trainiert.

"Ich habe seine Nummer und wenn ich mal Rat brauche, dann wende ich mich auch an ihn", so Zverev weiter.

Am Mittwoch hat der frühere Weltranglisten-Erste Agassi, der mit der deutschen Sportikone Steffi Graf verheiratet ist und in Las Vegas lebt, Geburtstag. "Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er noch 50 weitere Jahre vor sich hat", sagte der 23-jährige Zverev.

MEHR DAZU