Home>Tennis>ATP>

Australian Open: Dominic Thiem nennt Comeback-Termin und verrät Impfstatus

ATP>

Australian Open: Dominic Thiem nennt Comeback-Termin und verrät Impfstatus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Comeback? Thiem verrät Impfstatus

Dominic Thiem kündigt an, im Dezember sein Comeback zu geben. Zudem spricht der Österreicher im Hinblick auf die Australian Open über seinen Impfstatus.
Djokovic kann sich seinen Traum vom Grand Slam nicht erfüllen und unterliegt im US-Open-Finale dem Russen Medvedev in 3 Sätzen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Während es bei Daniil Medvedev und Novak Djokovic immer noch ungewiss ist, hat sich Dominic Thiem inzwischen impfen lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Österreicher ist damit bereit für die Australian Open 2022 (17. bis 30 Januar), wie er via Social Media mitteilte. (ATP Finals 2021 ab 14. November täglich im LIVETICKER)

Thiem hat zudem verraten, dass die Genesung seiner Handgelenksverletzung sehr gut verläuft und er am Dienstag sogar erstmals mit normalen Tennisbällen trainieren konnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Thiem will wie Nadal in Abu Dhabi Comeback geben

Als Comeback-Termin nannte der US-Open-Sieger von 2020 das Exhibition-Turnier in Abu Dhabi (16. bis 18. Dezember).

Dort will auch der 20-malige-Grand-Slam-Champion Rafael Nadal auf die Tour zurückkehren, der wegen chronischer Fußprobleme eine längere Pause eingelegt hatte.

Mein Plan ist es, im Dezember in Abu Dhabi zu spielen, dann ein Turnier vor Australien und dann die Australian Open“, sagte Nadal am Montag.