Home>Tennis>ATP>

Djokovic, Federer, Nadal? Tennis-Ikone Mats Wilander beendet GOAT-Debatte

ATP>

Djokovic, Federer, Nadal? Tennis-Ikone Mats Wilander beendet GOAT-Debatte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Legende beerdigt GOAT-Debatte

Die Frage nach dem besten Tennis-Spieler aller Zeiten wird viel diskutiert. Nun erklärt eine Legende seine Sicht - und bezieht sich dabei auch auf Djokovics besondere Situation.
Vor dem Turnier in Wimbledon spricht Rafael Nadal über seine Beziehung zu Roger Federer und die gemeinsame Karriere. Für ihn sei der Schweizer immer eine große Motivation gewesen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Novak Djokvoic, Roger Federer oder Rafael Nadal? (NEWS: Alles zum Tennis)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wer ist der beste Tennis-Spieler aller Zeiten, der sogenannte GOAT? Diese Frage beschäftigt den Sport und wird seit langem heiß diskutiert.

Nun hat sich Mats Wilander zu der Debatte geäußert - und dabei überrascht: „Ich denke, die GOAT-Debatte ist tot“, urteilte der frühere Weltklassespieler bei Eurosport. (die ATP-Weltrangliste)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei nannte der siebenfache Grand-Slam-Sieger auch die Situation von Novak Djokovic, der nach den Australian Open nun auch die US Open verpassen wird: „Aufgrund seiner persönlichen Probleme und wegen der aktuellen Situation auf der Welt bin ich nicht bereit, mich festzulegen, wer der Größte aller Zeiten sein wird.“

Lesen Sie auch

Wilander sieht alle drei auf Augenhöhe

Zur Erklärung: Der Djoker fehlt beim Grand Slam in New York, weil er ungeimpft nicht in die USA einreisen darf. (Kalender der ATP-Saison 2022)

So oder so: Laut Wilander wird man sich Zukunft nicht an die einzelnen Erfolg der drei Stars erinnern.

„Wir werden sagen: ‚Kannst du dir vorstellen, dass zwischen 2003 und 2025 die drei besten Spieler aller Zeiten gleichzeitig gespielt haben? Dass sie in Summe 65 bis 70 Grand-Slam-Titel gewonnen haben?‘“, meinte der Schwede.

{ "placeholderType": "MREC" }
Mats Wilander will sich nicht auf den besten Tennis-Spieler aller Zeiten festlegen
Mats Wilander will sich nicht auf den besten Tennis-Spieler aller Zeiten festlegen